SILCA

SILCA

SILCAFür den passionierten Radfahrer

SILCA wurde 1917 von Felice Sacchi außerhalb von Mailand, Italien, gegründet. Das Unternehmen entwickelte sich schnell und innovativ, indem es als erstes Unternehmen Messgeräte an Pumpen einsetzte, als erstes Unternehmen eine echte „Hochdruck“-Rahmenpumpe herstellte und als einer der ersten mit dem revolutionären Leichtbauwerkstoff Kunststoff arbeitete. In jüngster Zeit war das Unternehmen zuerst mit einem ventilgesteuerten CO2-Aufblasgerät und mit etwas Ironie das erste, das sich von Kunststoffen weg und zurück zu Holzgriffen bewegte. Auf dem Weg dorthin haben sich die Unternehmensideale in einer Kombination aus langlebigen Materialien, traditioneller Handwerkskunst und Innovation fest etabliert. Es ist kein Zufall, dass so viele der SILCA-Pumpen der 1960er und 70er Jahre noch heute im Einsatz sind, und es ist auch kein Zufall, dass wir weiterhin Ersatzteile für genau diese Pumpen herstellen.

Bis 2013 war SILCA das älteste Unternehmen der Fahrradbranche, das sich kontinuierlich im Besitz derselben Familie befand. Im August 2013 verkaufte Claudio Sacchi, Enkel von Felice, das Unternehmen an Joshua Poertner, zu der Zeit seit 14 Jahren Technischer Direktor bei Zipp Speed Weaponry und seit dem Kauf einer SILCA-Pumpe im Jahr 1990, einer Pumpe, die heute noch im täglichen Gebrauch ist, ein lebenslanger SILCA-Fan.

Im Jahr 2014 wurde der Hauptsitz und die Produktion von SILCA nach Indianapolis, Indiana, USA, verlegt. Hier stellt SILCA unter Verwendung der besten Materialien und mit höchster Präzision seine Produkte her. Jede einzelne SILCA-Komponente ist auf Schönheit, Funktion, Widerstandsfähigkeit und Langlebigkeit ausgelegt, bevor sie sorgfältig in Handarbeit und nach höchsten Standards hergestellt wird. Das Team um Josh Poertner ist sehr stolz darauf, die 101-jährige Geschichte dieser Marke fortzusetzen.

Mehr Infos auf www.silca.cc

 

SILCA@Facebook

SILCA@Instagram

SILCA@YouTube

SILCA@Twitter

 


 

Die HARTJE-Exklusivmarken