KNOG

KNOG – our obsession, is your freedom

KNOG ist eine Designmarke aus Melbourne, die Technologien für Straße, Trail und Outdoor mit urbanem Touch entwickelt. „Urban“ ist für KNOG aber eher eine Haltung als eine geografische Bezeichnung.
Trotz der Herkunft aus dem Radsport sind die Produkte von KNOG nicht nur für die Stadt oder ausschließlich für das Fahrrad gemacht: „Urban, das heißt für uns imodern, progressiv, jugendlich, designorientiert, mutig und hedonistisch. Der Begriff ist nicht das Gegenteil von ländlich, Outback oder Backcountry – all diese Dinge können diese Eigenschaften beinhalten. Wir möchten etwas von dieser urbanen Note auf unsere Produkte verteilen.“, sagt die Marke über sich selbst.

Bei KNOG dreht sich alles um Ausdruck. Daher die Sprechblase im Firmenlogo. Jeder wird ermutigt, seine Meinung zu äußern und hat die Möglichkeit, den Status quo in Frage zu stellen. Mit seiner neuen Outdoor-Kollektion setzt KNOG jetzt an, den Status Quo in der Outdoor-Branche in Frage zu stellen, mit innovativen und designorientierten Produkten. HARTJE vertreibt die Outdoor-Kollektion von KNOG exklusiv.

URSPRUNG
KNOG ist ein australisches Produktdesignunternehmen, das 2002 gegründet wurde. Designt werden die Produkte in Melbourne, gegründet von Hugo Davidson (Designer) und Mal McKechnie (Ingenieur), die schon lange vor der Gründung von KNOG zusammenarbeiteten und die gleiche Vision hatten: Dinge machen, die nicht langweilig sind.

DINGE MACHEN, DIE NICHT LANGWEILIG SIND
„Das könnte man als unsere Designphilosophie bezeichnen. Auf dieser Basis beginnt der Prozess und erzielen wir das Endergebnis. Wir suchen förmlich nach langweiligen, unbequemen, hässlichen Dingen und überlegen uns, wie diese einfachen – oder auch komplexen – Produkte aussehen, wie sie sich anfühlen und wie sie funktionieren“, so KNOG. Das modulare PWR Sortiment oder die Bandicoot Stirnleuchte sind Beispiele für das Designspektrum von KNOG. Kurz gesagt, wir sind eher für Revolution als für Evolution, wir schockieren lieber, als es allen Recht zu machen.

Mehr Infos auf https://www.knog.com.au

 

KNOG Katalog

 

KNOG@Facebook

KNOG@Instagram

KNOG@YouTube

KNOG@Twitter

 


 

Die HARTJE-Exklusivmarken