Mit jedem neuen Jahr verbinden sich Hoffnungen, Träume und Neuanfänge. Aber es rettet sich auch vieles ungehindert von einem ins nächste Jahr, das wir gerne loswerden würden. So auch das Coronavirus und die Erkrankung COVID-19.

Den Motivationsschub, den so ein neues Jahr mit sich bringt, möchte die HERMANN HARTJE KG nutzen und auch ihren Beitrag zum Impferfolg leisten. Zum 10. Januar schließen sich die Marken VICTORIA, CONWAY, CONTEC, QiO, TERN, EXCELSIOR sowie das Endkundenportal Mein-Fahrradhaendler.de der Kampagne #ZusammenGegenCorona an und präsentieren sich in den sozialen Medien unter entsprechenden neuen Slogans.

Die Kampagne #ZusammenGegenCorona wurde im letzten Jahr durch eine Berliner Werbeagentur initiiert. Zuerst folgten 150 bekannte Marken dem Aufruf, bald waren es über 1000, die auf ihren Social-Media-Kanälen und Websites ihre geänderten Slogans gegen die Impfmüdigkeit zeigten, darunter das Who is Who der Markenlandschaft.

„Von einer großen Besserung kann leider immer noch keine Rede sein, Corona ist weiterhin eine Gefahr für unsere Mitarbeitenden und legt uns täglich Steine in den Weg“, so Tristan Zerdick, Pressesprecher bei Hartje. „Indem unsere Marken mit einfallsreichen Slogans ihren Beitrag leisten, möchten wir unseren unterschiedlichen Kundinnen und Kunden sagen: Macht mit, das bringt uns alle weiter!“

Hartje selbst hat in einer eigenen andauernden Impfkampagne mittlerweile 600 Impfungen für seine Mitarbeitenden organisiert. Auch Partner und Familienmitglieder sowie externe Handwerker und Mitarbeiter von Nachbarunternehmen waren eingeladen.