Pressemeldung

Providence, Rhode Island, USA, 12.05.2021 – Als Hersteller von komfortablen Protektoren ist G-Form eine zunehmend bekannte Größe im MTB-Sport. Seit Mai fährt Weltklasse-Slopestyler Emil Johansson offiziell für die Amerikaner. Emil selbst trägt die bewegungsfreundlichen Protektoren der Marke seit seinem Debüt.

„Ich vertraue den Produkten von G-Form schon lange“, sagt Johansson. „Bei dem Training und den Tricks, die ich mache, ist der richtige Schutz unbedingt notwendig. Aber ich möchte auch Protektoren, die ich beim Fahren nicht merke. G-Form bietet genau das. Ich freue mich, dass ich nun zum Team gehöre“.

Johansson ist einer der besten Slopestyler der Welt und Teilnehmer an den härtesten Events der Szene, wie Crankworx, der Red Bull Rampage und Nine Nights. Emil erregte erstmals Aufsehen als Rookie beim Red Bull Joyride 2016 in Whistler. 2017 holte er nur ein Jahr später den Crankworx Slopestyle World Tour Gesamttitel. Im Laufe der Zeit wurde Emil zu einem dominierenden Rider in den Bereichen Slopestyle und Freeride.

Johansson wird G-Form zukünftig bei der Entwicklung neuer Produkte helfen. In der Zwischenzeit freut man sich  bei G-Form darauf, live an seiner weiteren Entwicklung als Sportler teilzuhaben. „Es ist uns ein Vergnügen, Emil offiziell in der G-Form-Familie willkommen zu heißen“, so Rob Kelley, Vice President Global Marketing bei G-Form. „Ohne Frage wird Emil mit seinen unglaubliche Skills weiterhin auf der internationalen Bühne stehen, und es wird spannend, eng mit ihm an der nächsten Generation Schutzausrüstung zu arbeiten.“

Innerhalb des letzten Jahres hat G-Form sein Bike-Sortiment um die Linien Pro-X3, Pro-Rugged und E-Line erweitert. Damit stehen für alle unterschiedlichen Fahrertypen und Fahrstile die richtigen Schützer bereit.

G-Forms patentierte Technologie heißt SmartFlex und bietet optimalen Aufprallschutz bei maximaler Bewegungsfreiheit. Indem die Protektoren bei einem Crash sofort verhärten und Energie aufnehmen, wird das Verletzungsrisiko stark minimiert. Mountainbiker können so ohne Kompromisse an ihre Grenzen gehen. Die Protektoren sind sogar maschinenwaschbar. Weltweit setzen Spitzensportler auf G-Form, z. B. aus Sportarten wie BMX, Skateboard, Fußball, Volleyball und Baseball – sogar Stunt-Profis und das Militär. Mehr Infos auf www.g-form.com

Fotos: G-Form / Peter Eriksson