Pressemitteilung zum 28.05.2020

HARTJE heißt einen neuen Mitarbeiter im Außendienst für exklusiv vertriebene Teile- und Zubehörmarken willkommen. Volker Neuhaus hatte seine Anstellung bereits zum 01.03.2020 mit Zuständigkeit für das Verkaufsgebiet West aufgenommen, aber aufgrund der Corona-Krise war er bislang vom Home Office aus tätig. Umso mehr Gelegenheit für eine ausführliche Einarbeitung und Schulungen. Nun macht er sich persönlich auf den Weg zu seinen Händlern. Diese berät er zu den HARTJE Exklusivmarken Bollé, CamelBak, Fizik, Fulcrum, G-Form, SILCA, SONAX, außerdem der Outdoor-Linie von Knog und der Teilesparte von 3T.

Ansässig in Düsseldorf betreut der zukünftige „ASM West“ sein Gebiet von zentraler Lage aus. Dieses umfasst das Bundesland Nordrhein-Westfalen sowie Teile von Hessen und Rheinland-Pfalz.

Den Handel kennt Volker Neuhaus bereits aus den Perspektiven Einzelhandel, Großhandel und Außendienst. Zuletzt war er drei Jahre lang beim Händler e-motion e-Bike Welt in Düsseldorf für den Verkauf von hochwertigen Ebikes und EMTBs zuständig. Davor zeigte er sich sieben Jahre lang beim Düsseldorfer Bikeshop Westside für den Verkauf und Aufbau von hochwertigen MTBs und Rennrädern verantwortlich. Neuhaus kommt ursprünglich aus dem Skate- und Snowboardbereich, wo er zehn Jahre lang selbstständig war. Das Thema Großhandel lernte er bei der Firma Urban Supplies in Wiesbaden kennen, deren Produkte er auch als selbständiger Außendienstler vertrat. Den Beginn seiner Laufbahn markiert die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann beim bekannten Skateshop Titus in Münster.

Durch sein hohes Fachwissen sowie große Begeisterung für technische Neuerungen und innovative Produkte ist Neuhaus eine ideale Besetzung für den HARTJE Außendienst. Seine Leidenschaft für das Thema Fahrrad geht weit zurück: Aufgewachsen in der Fahrradstadt Münster kam Volker Neuhaus bereits 1988 zum Mountainbike und ist seitdem aktiver Radfahrer und -sportler. Mittlerweile aufs Rennrad gewechselt, ist er privat begeisterter Langstrecken- und Brevet-Fahrer. Bereits zwei Mal nahm er am legendären Marathon Paris-Brest-Paris teil.

Als „ASM“ bezeichnet HARTJE seine Spezialaußendienstler für die bereits genannten Exklusivmarken. ASMs ergänzen die Arbeit der allgemeinen ADMs, die sich um alle Fahrradmarken kümmern. Weitere spezifische Außendienstler arbeiten rein für CONWAY, CONTEC, die Manufakturmarke CONTOURA sowie den Bereich Sport & Outdoor. Alle HARTJE Außendienstler arbeiten in enger Abstimmung untereinander, mit den entsprechenden HARTJE regionalen Verkaufsbüros sowie dem Hauptsitz in Hoya zusammen, um dem Fachhandel die bestmögliche Betreuung zu bieten.

HARTJE ASM West: Volker Neuhaus