Das Team hinter VICTORIA hat die letzten Modelljahre stark an der eigenen Marke gearbeitet. Das sieht man nun auch an der komplett neuen Website victoria-bikes.com, die seit heute online ist. Moderner, vielseitiger, schicker, näher am Kunden dran – was für die Räder gilt, lässt sich nun auch über die neue Website des Herstellers sagen.
Design, Technik und Performance der Räder von VICTORIA sind im Jahr 2022 stärker als je zuvor. Die höhere Wertigkeit der Modelle spiegelt sich ab sofort im offiziellen Webauftritt der Marke wieder: „Wir wollen frischer, lockerer und ganz zeitgemäß den Besuchern näher bringen, worum es bei VICTORIA geht“, erklärt Brandmanager Thomas Göbel. „Deswegen setzen wir neben nackten Fakten und Infos auf viele Fahrbilder, die einen Eindruck von den Rädern in Aktion geben. Technische Erklärungen lösen wir zudem visueller und leichter verständlich.“
„Wir wollen die Besucher nicht zu früh mit Infos wie Spezifikationslisten erschlagen“, so Thomas Göbel. „Wer diese sehen möchte, findet sie natürlich, aber solche Details nutzen niemandem, der sich noch nicht über den Einsatzbereich eines Rades im Klaren ist.“ Und so führt auf victoria-bikes.com der Weg zum Traumrad nicht nur über das überarbeitete Menü sondern auch über einen „Bike-Finder“ – ein Online-Berater, der nach einem kurzen Frage-Antwort-Austausch eine sinnvolle Vorauswahl passender Modelle anbietet.
Das Abholen von Kunden im Internet ist eine Sache; Beratung und Betreuung durch den Fachhandel haben für VICTORIA aber die viel höhere Relevanz. „Wir haben der Weiterleitung der Website-Besucher zu Fachhändlern eine deutlich größere Bedeutung gegeben“, führt Thomas Göbel aus. „Die Option „Händler finden“ ist stets präsent als Teil der Top-Navigation. Auch zwischendurch tauchen immer wieder der Hinweis „lass dich vor Ort beraten“ und der Button „Händler finden“ auf.
VICTORIA Brandmanager Thomas Göbel: „Unsere engmaschiges VICTORIA Händlernetz ist nicht wegzudenken für den Erfolg der Marke. Deswegen tun wir alles, um unsere Händler zu stärken und zu unterstützen. Bei der VICTORIA Website geht es nicht nur um uns, es geht auch um die Unterstützung des Handels.“ Weitere Features zur Vernetzung der Website mit dem lokalen Fachhandel sind in Planung.
Weiteren Mehrwert für Besucher*Innen bietet der Bereich „VICTORIA erleben“, der mit dem Tourenportal in Zusammenarbeit mit Komoot, eine Auswahl der schönsten Fahrradtouren Deutschlands als Inspiration bietet. Auch für diesen Bereich ist noch einiges in Planung, man darf gespannt bleiben!
Die neue VICTORIA Website ist ab sofort auf www.victoria-bikes.com online.
Letzte Beiträge
- HARTJE Moto: 100 Aussteller auf 7.500 qm Fläche in Hoya – Hartje lädt Partner und interessierte Händler zur 38. AutoMoto-Show im XXL-Format
- HARTJE Moto: Maxima Racing Oils exklusiv bei HARTJE
- HARTJE Pressemitteilung: Erweiterung der Geschäftsführung
- Frank Thies feiert sein 40-jähriges Firmenjubiläum bei der Hermann Hartje KG
- Neue Vertriebspartnerschaft für Österreich: HARTJE und LEZYNE gehen ab sofort gemeinsame Wege
- HARTJE Moto: Zweiradteile von Magneti Marelli im exklusiven Vertrieb