„eParcours“ Modelle spielen künftig im SUV-Premium-Segment

Vollgefederte Premium-SUV Bikes kennt der Markt bereits von diversen Herstellern, oftmals abgeleitet aus dem hauseigenen eMTB-Portfolio. Modelle mit easy entry Mono-Rahmen sind hier im doppelten Wortsinne allerdings Mangelware – nicht nur durch die Pandemie-bedingten Einschränkungen, sondern auch durch den Verzicht vieler Hersteller, diese in ihrem Programm zu führen. Dies war der Ansatz für VICTORIA, die neue „eParcours“ Baureihe ins Leben zu rufen.

Sportlich-dynamischer Look und dennoch ein komfortabler Einstieg, dazu ein integratives Design und das richtige Maß an Understatement. Was vermeintlich widersprüchlich klingt, ergänzt sich innerhalb der jüngsten VICTORIA Baureihe harmonisch miteinander. Denn unser Ziel war es, das Segment der SUV um ein durchdachtes und dynamisches sowie komfortabel zu fahrendes Konzept zu bereichern.

„Die Viergelenker-Plattform ist mit einem luftgefederten 100 mm Fahrwerk ausgestattet, in der Seitenansicht ist der zentrale Dämpfer jedoch kaum zu erkennen. Und das mit voller Absicht: denn bei den VICTORIA eParcours Modellen hat die harmonische Erscheinung eines komfortablen Crossover-Fullies Priorität.“
Thomas Göbel, Brand Manager VICTORIA

VICTORIA eParcours 12.9, aqua blue

Details wie der gemeinsam mit Ergotec entwickelte Vorbau mit integrierter Kabelführung oder die Dropperpost zeugen von Liebe zum Detail

Zwei Modelle sind zum Marktstart erhältlich, beide mit dem BOSCH Performance CX, PowerTube 625 sowie dem Smarthub-Display. Unterschieden werden die beiden Bikes anhand der 1 x 11 XT-Schaltung sowie der 1 x 10 Deore Schaltung. Beide Schaltungen bieten bereits den neuen Linkglide-Standard von SHIMANO für mehr Schaltkomfort und weniger Verschleiß. Dazu zeugen Details wie der gemeinsam mit ERGOTEC entwickelte Vorbau mit integrierter Display-Kabelführung oder die, per Knopfdruck absenkbare Sattelstütze von viel Liebe fürs Detail.

VICTORIA eParcours 12.8, good grey

VICTORIA eParcours 12.8, neo mint