Pressemitteilung vom 21.01.2020, an dieser Stelle nachgeholt

Für die Spezialisten für Fahrradteile- und Zubehör CONTEC beginnt das neue Jahr mit einer umfangreichen Erweiterung des Spezialaußendienstes. Insgesamt sechs neue Mitarbeiter/-innen haben wir zum 01.01.2021 neu verpflichtet. Dies sind in Deutschland Stefan Jarosch, Jochen Maahs und Britta Bieker. In Österreich geht Helmut Banovics an den Start.

Zusammen mit Martijn Keizer in den Niederlanden weiten wir die Präsenz auf den Heimatmärkten Deutschland, Österreich und Benelux auf insgesamt 13 „CONTEC Sales Manager“ aus. Zusätzlich gibt es mit Peter Larsen der ersten „CSM“ für Dänemark.

Eine weitere Verstärkung des CSM Teams ist bereits für April geplant. Mit einer breiteren Betreuung wollen wir den Handel künftig noch besser und effektiver bedienen und so die starke Entwicklung der Marke CONTEC in unseren Märkten vorantreiben.

Wir freuen uns über die neuen Kollegen und sind sicher, dass sie das bestehende CONTEC Team sehr gut unterstützen und dazu beitragen werden die Marke CONTEC weiter auszubauen. Untenstehend finden sich Detailinfos zu den neuen Mitarbeiter/-innen im deutschsprachigen Bereich wie folgt:

Helmut Banovics
Gebiet: Österreich West

Bereits zum 01.11.2020 ist Helmut Banovics in den CONTEC Spezialaußendienst bei HARTJE gestartet. Sein Gebiet betreut er von Scharnstein aus, gelegen in der Nähe von Bad Ischl.

Angefangen mit einer kaufmännischen Ausbildung bei Intersport in jungen Jahren, hat der 52-jährige sein ganzes bisheriges Berufsleben innerhalb der Sportbranche verbracht und davon rund 25 Jahre eng mit dem Thema Fahrrad gearbeitet. Insgesamt acht Jahre lang war Helmut Banovics als Shop- bzw. Filialleiter in verschiedenen Geschäften tätig und hatte dabei Personalverantwortung für bis zu 50 Mitarbeitende.

Die letzten 10 Jahre hat Helmut Banovics für Thalinger Lange in Österreich die Markenentwicklung, Events und den Verkauf von PEARL iZUMi betreut. Dank verschiedener bisheriger Stationen im Verkauf und Einkauf ist Helmut Banovics ein kaufmännischer Allrounder und hat aus mehreren Perspektiven in seiner Branche umfangreiche Erfahrungen gesammelt.

Britta Bieker
Gebiet: Südliches Saarland, Teile Baden-Württembergs und einen Teil von Rheinland-Pfalz

Britta Bieker könnte gut auf ein „e“ verzichten, wie sie selbst sagt. Dann wäre ihr Nachname in jeder Hinsicht Programm. Für die 42-jährige spielte sich bereits ihr ganzes Leben auf und rund ums Bike ab. Mit dem Cross-Country MTB hat sie seit frühester Jugend Rennen bestritten und kennt sich bestens mit den Herausforderungen eines Transalp-Etappenrennens aus. Heute betont sie lieber das Miteinander beim Biken statt das Gegeneinander. Darüber hinaus besitzt Britta Trainerlizenzen sowie eine DIMB Guide-Ausbildung.

2011 gründete Britta Bieker ihr eigenes Unternehmen für Fahrtechnikkurse und geführte Touren rund um die MTB-Hochburgen Winterberg/Willingen. Von 2014 bis 2019 war sie zusätzlich als Outdoor-Guide auf AIDA-Kreuzfahrten tätig, was die Rundumbetreuung des Bereichs Fahrrad und Wandern sowie die Verantwortung für Gruppentouren und das nötige Equipment umfasst.

Im Frühjahr 2019 wechselte Britta in den Fahrradverkauf bei einem großen HARTJE Kunden in Winterberg und widmet sich nun ganz der Aufgabe Außendienst für CONTEC. Britta Bieker betreut ihr Gebiet von Gaggenau im Schwarzwald aus.

Stefan Jarosch
Gebiet: Nordrhein-Westfalen bis in den Westen Niedersachsens

Neugierig geworden auf das Thema Radsport ist Stefan Jarosch, 42, vor grob 15 Jahren durch den Kontakt mit dem Produkt bei seiner Arbeit im Sportfachhandel. Seitdem ist er privat radbegeistert und in der Vergangenheit auf zahlreichen Jedermannrennen unterwegs gewesen.

Der privaten Leidenschaft folgte auch eine berufliche Ausrichtung auf das Thema Fahrrad. Durch sein mittlerweile langjähriges Tätigsein im Fahrrad- und Sportfachhandel ist Stefan mit der Hermann Hartje KG und dem CONTEC Sortiment eng bekannt.

Dank seiner Vorerfahrung kann sich Stefan Jarosch in die Perspektive des Handels versetzen und auf Augenhöhe mit den Händlern arbeiten. Privat ist der dreifacher Vater neben dem Rad- auch im Ski- und Laufbereich bis zur Halbmarathondistanz sportlich aktiv. Sein Gebiet betreut er von Bottrop aus.

Jochen Maahs
Gebiet: Teile Nordrhein-Westfalens und Teile von Rheinland-Pfalz

Jochen Maahs, 36, stößt direkt aus dem Fahrrad-Fachhandel zu CONTEC. In der Fahrradbranche hat er mittlerweile 10 Jahre Berufserfahrung gesammelt. Der ursprünglich gelernte Hotelfachmann hatte sich aufgrund seiner wachsenden Leidenschaft für den Mountainbikesport damals zum Wechsel in einen neuen Berufszweig entschieden. In dieser Zeit war Jochen Maahs bei Fahrrad XXL als Verkaufsleiter sowie zuletzt bei Zweirad Prumbaum als Einkaufsleiter tätig

In dieser Zeit hat Jochen Maahs bereits täglich mit der Marke CONTEC gearbeitet und ist dementsprechend im Sortiment zu Hause.

Jochen betreut sein Gebiet von Lindlar, östlich von Köln gelegen, aus. Der dreifache Vater pflegt auch privat die Leidenschaft zum Rad und ist begeisterter Radfahrer und Triathlet und bestreitet Wettkämpfe auf Liga-Ebene.