05.07.2022, BIG FLATS, NY – Stan und Cindy Koziatek, Mitbegründer von Stan’s NoTubes und Erfinder des ursprünglichen schlauchlosen Reifendichtmittels für Bikes, geben nach einundzwanzig Jahren als Inhaber ihren Rückzug aus dem Geschäft bekannt. Unter der Leitung von Stan und Cindy entwickelte sich Stan’s NoTubes von einer einfachen Idee zur großflächigen Lösung des Problems platter Reifen – bis hin zu einer globalen Marke für Reifendichtmittel, Felgen und Laufrädern, die in fast siebzig Ländern vertrieben werden. Mike Bush, heute Geschäftsführer des Unternehmens und langjähriger Partner beim Wachstum der Marke, wird weiterhin als Vorsitzender und CEO tätig sein, unterstützt von Stan’s NoTubes‘ neuen Partnern, Zabel Companies. Denn Bushs Führungsqualitäten und sein technisches Fachwissen haben in den letzten 17 Jahren entscheidend zum Erfolg von Stan’s NoTubes beigetragen.

Das in North Carolina ansässige Unternehmen Zabel Companies besitzt ein breit gefächertes Portfolio erfolgreicher, markenorientierter Unternehmen in einer Vielzahl von Branchen. Zabels Erfahrung bei der Investition in und Stärkung von Kerngeschäften wird es der Marke Stan’s ermöglichen, ihre Energie auf die Entwicklung und Verbesserung der durchdachten Produkte und des hervorragenden Kundendienstes zu konzentrieren, für die das Unternehmen bekannt ist.  „Wir sind sehr glücklich, dass wir Zabel Companies – nach einer sorgfältigen Suche nach dem richtigen Partner – gefunden haben“, so Bush. „Ihr Schwerpunkt auf nachhaltigem, langfristigem Wachstum, dem Aufbau von starken Marken und dem Erhalt von Mitarbeitern und Unternehmenskultur sind Werte, die Stan, Cindy und ich schon lange teilen. Das Fachwissen und die Erfahrung von Zabel beim Aufbau von Unternehmen für langfristiges, nachhaltiges Wachstum passen perfekt zum weiteren Wachstum von Stan’s.“

Rich Jones, Partner bei Zabel Companies, merkte an: „Stan und Cindy haben eine Produktkategorie geschaffen, einen Marktführer aufgebaut und verfügen über die herausragende Marke in ihrem Bereich; vor allem aber haben sie eine großartige Belegschaft und mit Mike Bush eine starke Führungspersönlichkeit aufgebaut.“

Rich fügt hinzu: „Wir freuen uns darauf, Stans und Cindys Erbe und das, was das Unternehmen bisher erfolgreich gemacht hat, zu bewahren, während wir mit Mike und dem Stan’s-Team zusammenarbeiten und sie dabei unterstützen, dieses großartige Unternehmen weiter aufzubauen und zu vergrößern.“

Mike fährt fort: „Ich bin unglaublich froh, dass Stan und Cindy in der Lage waren, das Unternehmen guten Gewissens und zu ihren Bedingungen zu verlassen. Sie hinterlassen ein großartiges, motiviertes Team, das ihr Erbe fortführt. Zu diesem Team gehören nicht nur unsere hervorragenden Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, sondern auch unsere unglaublichen Distributoren, Händler, OEM-Partner, unsere talentierten Sportler und vor allem unsere engagierten Kunden. Wir sind so dankbar für all die Unterstützung, die es uns ermöglicht hat, die Marke zu vergrößern, viele sportliche Erfolge zu feiern und in den letzten über zwanzig Jahren unzähligen Bikern ihre Rennen und Touren zu retten. Wir freuen uns auch mehr denn je auf die Zukunft, da wir dieses neue Kapitel gemeinsam mit Zabel beginnen.“
Über Stan’s NoTubes

Aus Frust über kaputte Schläuche und der Überzeugung, dass Mountainbike-Reifen ohne sie besser funktionieren, entwickelte Stan Koziatek eine Möglichkeit, Schläuche durch ein flüssiges Dichtmittel zu ersetzen. Seine Firma Stan’s NoTubes schuf ein System, das den Reifen bei eine Reifenpanne fast augenblicklich selbst abdichtet und gleichzeitig die Traktion, die Kontrolle und den Komfort für Offroad-Radfahrer erhöht. Das Wissen, das bei der Abdichtung herkömmlicher Felgen für den Tubeless-Einsatz gesammelt wurde, führte dazu, dass die Marke ihre eigene Felgen- und Laufradserie entwickelte. Seit mehr als zwei Jahrzehnten setzen die Produkte von Stan’s völlig neue Maßstäbe in Sachen Leistung und schaffen völlig neue Produktkategorien, die das, was andere für möglich hielten, neu definieren.