Hoya, 01.09.2021 –STAN’S NO TUBES setzt ab September exklusiv auf die HERMANN HARTJE KG als Vertriebspartner in Deutschland und Österreich. Indem sich der Tubeless-Pionier aus den USA und das deutsche Traditionshaus zusammentun, beginnt für beide Partner ein neues, spannendes Kapitel.

Im Jahr 2001 brachte STAN’S NO TUBES Gründer Stan Koziatek zum ersten Mal sein Tubeless-System für Mountainbikes auf den Markt. Aus der Idee, dass Offroad-Reifen ohne Schlauch viel besser funktionieren würden, schuf Koziatek eine Revolution, die ihn bis in die Mountain Bike Hall Of Fame brachte. Das zusammen mit seiner Frau Cindy Koziatek geführte Unternehmen STAN’S NO TUBES ist heute Marktführer bei Schlauchlos-Systemen für Mountain- und Gravelbikes. Von Umrüst-Kits über spezielle Felgen bis hin zu ganzen Laufradsätzen bietet STAN’S ein ganzes Tubeless-Ökosystem an, das immer wieder Standards setzt.

Als neuer Vertrieb und Servicepartner für Deutschland und Österreich kann die seit 126 Jahren bestehende Firma HARTJE mit einer besonders engen Beziehung zum Fahrradfachhandel überzeugen – außerdem mit herausragendem Service und der Betreuung durch ein umfassendes Vertriebsteam.

„STAN’S NO TUBES hat in seinem 20-jährigen Bestehen eindrucksvoll bewiesen, was man mit Ideenreichtum, Kundenorientierung und harter Arbeit erreichen kann. Die Firmenphilosophie und Produkte passen sehr gut zu uns,“ erklärt Dirk Zwick, Geschäftsführer der Hermann Hartje KG. „Entsprechend motiviert gehen wir an die Arbeit, diese Erfolgsgeschichte in Deutschland und Österreich zusammen weiterzuschreiben.“

Steffen Fischer, Category Manager Exklusivmarken bei HARTJE, fügt hinzu: „Der Trend zu Tubeless bei MTB und Gravel ist ungebrochen. Es beflügelt uns, mit STAN’S die dabei federführende Firma zu einem Teil unseres Portfolios zu machen. So können wir den Fachhandel nun in einem Segment versorgen, welches wir so bisher nicht bespielt haben.“

Der Sales Manager EMEA Clayton Goldsmith von STAN‘S ist überzeugt von der neuen Partnerschaft: „Hartje hat eine beeindruckende Hingabe für Exklusivmarken. Ihre erstklassige Logistik, Händlerabdeckung und regionale Präsenz machen sie zu einem idealen Partner, mit dem wir unsere selektiven Vertriebsziele auf dem deutschen und österreichischen Markt erreichen können.“

Aber nicht nur er, auch Mike Bush, President bei Stan’s No Tubes, freut sich auf die zukünftige Verbindung: „Hartje teilt Stan‘s Bestreben, die Händler mit Produktwissen und technischem Know-How zu unterstützen. Ihre markenorientierten Marketing-, Vertriebs- und Serviceteams und dessen Aktivitäten und Maßnahmen zeigen echtes Engagement für die Marken in ihrem Portfolio.“

Die „Exklusivmarken“ im HARTJE-Vertrieb sind internationale Premiummarken wie zum Beispiel CAMELBAK, 3T, G-FORM, SILCA, MAVIC, FULCRUM und FIZIK – und jetzt auch STAN’S NO TUBES.