Auch in diesem Jahr besuchten wieder rund 20 Schülerinnen und Schüler die Hermann Hartje KG zum Zukunftstag. Der Tag wurde von unseren Auszubildenden im Beruf „Kaufmann/-frau im Groß und Außenhandel“ des 2. Ausbildungsjahres ausgearbeitet. Celine, Theresa, Anais und Tobias stellten dabei, nach einer persönlichen Vorstellungsrunde, den Betrieb und unsere Ausbildung vor. Nach einem gemeinsamen Frühstück folgte dann eine Betriebsbesichtigung, bei der die Teilnehmer auch selbst einmal kommissionieren und so den typischen Ablauf eines Großhandelsunternehmens kennenlernen konnten. Das Highlight war eine eigens aufgebaute Teststrecke, auf der alle eine Probefahrt unter anderem mit einem i:SY Elektrofahrrad machen konnten. Zum Abschluss folgte noch ein Quiz und alle Teilnehmer sind gut gelaunt für den Rest des Tages zu Ihren Verwandten und Bekannten in die einzelnen Arbeitsbereiche gegangen, um diesen hier über die Schulter zu schauen und so die Berufe näher kennen zu lernen.

HARTJE Zukunftstag 2018 Schueler Gruppenbild_web

Weitere Informationen zur Ausbildung bei HARTJE unter folgendem Link: Wir bilden aus!