Pressemitteilung zum 28.05.2020

HARTJE heißt einen neuen Mitarbeiter im Außendienst für exklusiv vertriebene Teile- und Zubehörmarken willkommen. Sascha Becker hatte seine Anstellung bereits zum 01.03.2020 mit Zuständigkeit für das Verkaufsgebiet Südwestdeutschland aufgenommen, aber aufgrund der Corona-Krise war er bislang vom Home Office aus tätig. Umso mehr Gelegenheit für eine ausführliche Einarbeitung und Schulungen. Nun macht er sich persönlich auf den Weg zu seinen Händlern. Diese berät er zu den HARTJE Exklusivmarken Bollé, CamelBak, Fizik, Fulcrum, G-Form, SILCA, SONAX, außerdem der Outdoor-Linie von Knog und der Teilesparte von 3T.

Ansässig in Ober-Ramstadt betreut der „ASM Südwestdeutschland“ sein Gebiet von optimaler Lage aus. Das Gebiet umfasst den größten Teil des Bundeslandes Hessen, Teile von Rheinland-Pfalz, das komplette Saarland sowie Teile von Baden-Württemberg und einen kleinen Teil von Bayern.

Seine neue Tätigkeit geht der gelernte Diplom-Sportwissenschaftler mit etwa 25 Jahren Erfahrung in der Fahrradbranche an. Dabei helfen ihm unterschiedliche Perspektiven, die er bisher sowohl auf Industrieseite als auch auf der des Einzelhandels erfahren konnte. Zuletzt beim Fahrradgeschäft Asphalt & Wald in Mühltal am Odenwald tätig, war Becker von 2016 bis 2019 Sales Account Manager bei der GROFA Action Sports GmbH.  Zuvor leitete er fünf Jahre lang den 2011 neu eröffneten Bikestore Ostbahnhof in Darmstadt als Store Manager. Vormalige Stationen waren Area Sales Manager bei der Storck Bicycle GmbH, Verkaufsinnendienst/Marketing bei der Hayes Bicycle Group Europe sowie Innendienst-Repräsentant bei der Polar Electro GmbH Deutschland.

Schon während des Studiums jobbte der begeisterte Mountainbiker im Radsportfachgeschäft. Sein erstes MTB-Rennen bestritt er bereits im Jahre 1990. Als aktiver Radsportler nahm er bis 2005 aktiv z. B. an Europameisterschaften, Deutschen Meisterschaften, Landesverbandsmeisterschaften, mehreren MTB Transalp Challenges und zweimal an der TOUR Transalp auf der Straße teil. Wenn Sascha Becker nicht gerade im Außendienst für HARTJE oder im Sattel eines Mountainbikes unterwegs ist, verbringt er Zeit mit seiner Familie, beim Bouldern, Klettern und Snowboarden.

Als „ASM“ bezeichnet HARTJE seine Spezialaußendienstler für die bereits genannten Exklusivmarken. ASMs ergänzen die Arbeit der allgemeinen ADMs, die sich um alle Fahrradmarken kümmern. Weitere spezifische Außendienstler arbeiten rein für CONWAY, CONTEC, die Manufakturmarke CONTOURA sowie den Bereich Sport & Outdoor. Alle HARTJE Außendienstler arbeiten in enger Abstimmung untereinander, mit den entsprechenden HARTJE regionalen Verkaufsbüros sowie dem Hauptsitz in Hoya zusammen, um dem Fachhandel die bestmögliche Betreuung zu bieten.

HARTJE ASM Süd-West Sascha Becker