Vom 23.03. bis 24.03.2022 richtete das Azubi Team bei HARTJE erneut eine Ausbildungsmesse für die lokale Organisation „Lebe Deine Ausbildung“ aus. Sieben Aussteller standen im großen Pausenraum in der Deichstraße bereit und empfingen an den beiden Tagen insgesamt ca. 350 Schülerinnen und Schüler des Johann-Beckmann-Gymnasiums und der Marion-Blumenthal-Oberschule aus Hoya.

Eine besondere Herausforderung stellte die Organisation der Gäste in kleinen Gruppen von 30 – 40 Personen dar, damit einerseits die Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen garantiert werden konnte und andererseits genügend Zeit für Einzelgespräche war. Damit dies gelang, führten HARTJE Azubis im 2. Lehrjahr Betriebsführungen weitere Gruppen durch die Betriebsräume in der Deich- und Hertzstraße, zeitlich genau abgestimmt um größere Ansammlungen zu vermeiden.

Ausbildungsleiterin Sarah Schmitting freut sich: „Wir hatten die ‚Lebe Deine Ausbildung‘ Messe wieder sehr gerne zu Gast und durften ganz neue, vielversprechende Schülerinnen und Schüler kennenlernen. Und diese konnten sich ein detailliertes Bild über die Ausbildungsmöglichkeiten in der Region verschaffen – eine Win-Win-Situation für alle. Danke an unsere eigenen Azubis, die bei der aufwendigen Organisation tatkräftig mitgewirkt haben.