Hoya, 09. Juli 2020 – Benannt nach dem italienischen Wort für Ziegel, bringt SILCA seine neuste Satteltasche auf den Markt. Die wasserabweisende und extrem kompakte MATTONE wird unterhalb des Sattels befestigt und verwendet dafür das BOA®-Verschlusssystem. Zusätzlich verfügt sie über ein erstklassiges Reißverschlussdesign: Man kann die Tasche sowohl am Rad öffnen als auch einfach abnehmen und dann wie ein Buch aufklappen, um optimal an den Inhalt zu gelangen.

Die SILCA MATTONE ist kompakt und dennoch geräumig. Im Lieferumfang enthalten sind einige praktische Helfer in der Not: ein Schlauch, eine CO2-Patrone sowie ein Reifenheber. Für wichtige Sachen, wie z.B. einen Ausweis, eine Kreditkarte oder Bargeld gibt es ein kleines, separates Fach. Das Design vereint Stil und Sicherheitsbewusstsein – das elegante schwarze Äußere wird durch reflektierende Grafiken zur besseren Sichtbarkeit ergänzt. Das Innere besticht durch ein kräftiges Rot und reiht sich so stimmig in das weitere SILCA Sortiment ein.

Mit dem BOA®-Verschlusssystem lässt sich die Tasche schnell und intuitiv befestigen und abnehmen. Für zusätzliche Sicherheit ist ein breiter Haltegurt aus Hypalon angebracht – ein Material, das sonst in hochwertigen Schlauchbooten Verwendung findet und dessen Robustheit weit über gängiges PVC hinausgeht. Dieses Element ist eines von vielen, das für die Detailverliebtheit der SILCA-Macher steht.

Der wasserresistente YKK Aquaguard® Reißverschluss verhindert das Eindringen von Nässe und schützt den Inhalt auch vor Staub und Schmutz.

EVP: 54,95€
Tasche Außenmaße: 13 cm (L) x 8,5 cm (B) x 5,5 cm (H)
Maße Haltegurt: 27 cm (L) x 4,5 cm (B)