Die Moto-Sparte der HARTJE KG startet im Offroad-Segment und erweitert damit konsequent sein Angebot: Ab Januar 2024 wird der Vollsortimenter aus Hoya auch das Angebot der italienischen Firma Ufo Plast vertreiben.

Wenn es um Kunststoffteile rund um Offroad-Bikes und Enduros geht, macht Ufo Plast so schnell keinem etwas vor. Der 1977 gegründete Kunststoffspezialist aus der Toskana bietet ein breit angelegtes Teileprogramm wie beispielsweise Kotflügel, Seitendeckel und Lampenmaske für so ziemlich alle relevanten Marken – allesamt „Made in Italy“. Darüber hinaus hat Ufo Plast auch hochwertige Offroad Bekleidung, Helme, Stiefel, Protektoren für Fahrer und Fahrzeug sowie zahlreiche weitere Produkte im Angebot – mit bester Qualität und einem erstklassigen Preis-Leistungsverhältnis.

Freuen sich über die neue Partnerschaft: Jens Engelking (links) und Jolene Endler (rechts) von Hartje zusammen mit Lorenzo Fontana, CEO von Ufo Plast, auf der EICMA.

„Auf der EICMA haben wir alles fixiert und starten im Januar 2024 mit dem Vertrieb von Ufo Plast in Deutschland. Dabei haben wir fast alle Produktgruppen mit Ausnahme der Kunststoffteile exklusiv im Angebot“, erklärt Jens Engelking, Geschäftsbereichsleiter Kfz & Moto bei Hartje. „Die Partnerschaft mit Ufo Plast markiert unseren Start im Offroad-Markt, einem Segment, dass wir zeitnah auch mit weiteren Marken ausbauen werden“, ergänzt Jolene Endler, zuständige Projektmanagerin bei Hartje. „Motocross-Bikes und alles, was dazugehört, liegen mir besonders am Herzen, da ich mich privat auch sehr gerne ‚auf Stollen‘ bewege.“

Seit über 40 Jahren produziert Ufo Plast in Italien auf höchstem Qualitätslevel und gemäß der EU-Standards für Umweltschutz und Arbeitsrecht. Das Unternehmen besitzt über 1.500 Formen und kann dadurch perfekt passende Ersatzteile für Motorräder zahlreicher Marken anbieten, wie zum Beispiel Honda, Yamaha, Suzuki, Kawasaki, KTM, Husqvarna, Gas Gas oder Beta. Damit ist das Angebot von Ufo Plast in diesem Segment das größte auf der Welt.