Die Helmmarke LS2 war in Deutschland bisher ausschließlich im Direktvertrieb an den Handel verfügbar – mit Versand aus dem eigenen Europalager in der Nähe von Barcelona. Nun intensiviert LS2 in die Betreuung des Fachhandels: Die MOTO-Sparte der Hermann Hartje KG gibt heute eine offizielle Vertriebspartnerschaft mit LS2 ab 2023 bekannt.

Eine der weltweit führenden Helmmarken wird damit bei einem starken deutschen Großhändler verfügbar. Eine top Chance sowohl für LS2 als auch den Markenvertrieb aus Norddeutschland. HARTJE wartet mit einem exzellenten Zugang zum deutschen Fachhandel, einer umfassenden Betreuung durch Innen- und Außendienst und einer schnellen Lieferung mit eigener Logistik auf.

Die Lieferfähigkeit von HARTJE wird voraussichtlich ab März 2023 gegeben sein. Indem sich HARTJE neben LS2 Germany als zweiter Kanal positioniert, kann die Marke zurecht auf einen Ausbau seiner Marktanteile im umkämpften deutschen Helmgeschäft hoffen. Die LS2 Erfolgsgeschichte ist mittlerweile von unzähligen Testsiegen und innovativen Neuentwicklungen geprägt. Die Marke LS2 wurde vor 15 Jahren von den Liao-Brüdern gegründet, ist bis heute ein Familienunternehmen, und eine der weltweit agilsten, innovativsten und am stärksten wachsenden Helmmarken der Welt. Hinter der Marke steht einer der größten Helmhersteller der Welt. Wurde früher noch für viele andere Marken produziert, nimmt LS2 inzwischen die gesamte Kapazität von mehr als 2,5 Millionen Helmen in Anspruch. Das breit gefächerte Produktportfolio umfasst hochmoderne Integralhelme, Klapphelme, Jethelme MX- & Offroadhelme sowie Kinderhelme hergestellt aus Carbon, Fiberglas oder Thermoplast für Rennsport, Sport, Touring und Commuting. Der neue Modular Helm Advant/ AdvantX vereint gleich mehrere Helmtypen in einem und ist mit dem Flipback Kinnbügel doppelt homologiert – als Integral- und als Jethelm.

LS2 Deutschland Vertriebsleiter Rainer Hullmann zu der neuen Partnerschaft: „Nach allgemeiner Einschätzung des Marktes bietet LS2 aktuell das vielversprechendste und breiteste Sortiment an Helmen mit der neuen ECE 22/06 Norm an. Wir haben uns in den letzten 15 Jahren in Deutschland mehr als etabliert. Um unsere Marktposition im deutschen Markt zu erweitern und noch mehr Händler und Endkunden von unseren großartigen Produkten zu begeistern, ist die Zusammenarbeit mit HARTJE die richtige und zukunftsweisende Entscheidung. Die unglaublich breite Marktabdeckung gepaart mit einer beeindruckenden Logistik verbessern nochmals die Verfügbarkeit und die kurzfristige Lieferfähigkeit bis hin zu Einzelbestellungen.“

HARTJE Geschäftsbereichsleiter MOTO Jens Engelking: „Wir freuen uns, dass wir mit LS2 eine innovative und leistungsstarke Weltmarke von unseren Unternehmen überzeugen konnten. Die beiden Familienunternehmen verbinden ein gemeinsames Werteverständnis und der hohe Anspruch an Qualität und Kundenservice. Hartje bietet dem Fachhandel eine zusätzliche Bezugsquelle für die tagesaktuelle Beschaffung, auch Einzelmengen, zu den bekannten top Händlerkonditionen in Kombination mit dem bekannten Schnelllieferdienst-Lieferservice.“

Die bei HARTJE geplante Sortimentsbreite und -tiefe wird eine hohe Verfügbarkeit in Deutschland für die just-in time Belieferung des täglichen Bedarfs gewährleisten.

Neben Verschleißteilen, Zubehör, Werkstattbedarf und Bekleidung können die LS2 Produkte ab März 2023 bequem über den HARTJE Händlershop EOSweb und natürlich über den MOTO-Innendienst geordert werden.