Für die MOTO-Sparte der Hermann Hartje KG beginnt 2023 mit einem Paukenschlag: Mit Beginn des Jahres ist der Großhandel aus Niedersachsen Exklusivvertrieb für OXFORD im Motorrad-Bereich. HARTJE ist bereits seit 2010 Vertriebspartner der großen britischen Marke, die Zusammenarbeit hat sich aber so positiv entwickelt, dass seit 2016 ebenfalls die Oxford Bekleidungsrange distribuiert und nun exklusiv für OXFORD der deutsche Markt über alle Produktgruppen bedient wird.

HARTJE kann mit seinem top Außen- und Innendienst sowie der eigenen Logistik und kurzen Lieferzeiten punkten. Mit OXFORD als noch engerem Partner erhält der deutsche Fachhandel nun Zugang zum kompletten Sortiment von OXFORD. Die besonderen Schwerpunkte von OXFORD – jeweils mit einem eigenen Katalog – sind TECHNIK und BEKLEIDUNG.

HARTJE MOTO Bereichsleiter Jens Engelking sagt zur neuen Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen von OXFORD in uns. Mit dem Exklusivvertrieb können wir dem Fachhandel in Deutschland eine noch größere Produkt-Range bieten und gemeinsam noch stärker wachsen. Wir nutzen trotz Brexit die Chancen, die sich daraus ergeben, und sehen einer fantastischen Saison 2023 entgegen – zusammen mit OXFORD.“

Henry Rivers Fletcher, OXFORD Marketing Director, stellt fest: „Dieser Schritt ist für beide Partner ein wichtiger und vorteilhafter Schritt nach vorne. HARTJE ist der ideale Partner für uns in Deutschland, mit einem hervorragenden Außendienstteam, das von einer fantastischen Logistik und Unterstützung durch die Zentrale unterstützt wird und eine flächendeckende Versorgung bietet. Das Zukunftspotenzial ist enorm, denn bisher war in Deutschland nur ein beschränkter Teil unseres Angebots erhältlich. Jetzt stehen dem deutschen Handel ALLE Produkte zur Verfügung, ebenso wie entsprechende Displaysysteme für alle OXFORD-Sortimente. Wir alle erwarten einen starken Absatz von neuen Artikeln wie unserer ‚ORIGINAL APPROVED‘ CE AAA einlagigen Jeans und den innovativen thermistor-gesteuerten ‚HOTGRIPS PRO‘ – eine Weltneuheit. Unsere brandneuen Zero-G-Paddock-Stände mit maßgeschneidertem Merchandising dürften ebenfalls ganz oben auf den Wunschlisten der Händler stehen. Ich freue mich sehr über diese neue Exklusivvereinbarung mit den Profis von HARTJE und auf viele Jahre großartiger Zusammenarbeit.“

Mit einer vollumfänglichen Verfügbarkeit des erweiterten Sortiments rechnet HARTJE ab März 23. Auf der OXFORD-Website ist HARTJE bereits jetzt als exklusiver Distributor für DE vertreten.

Über die Hermann Hartje KG
HARTJE Moto ist ein Vollsortimenter für Ersatzteile, Reifen, Öle, Zubehör, Bekleidung, Helme sowie Werkzeuge und Werkstattausrüstung und zuverlässiger Partner von über 2.000 Werkstätten und Geschäften für Motorräder und Motorroller in Deutschland. Das Angebot wird durch verschiedene IT-Bausteine, Serviceangebote und Vertriebskonzepte abgerundet. Die HERMANN HARTJE KG ist ein Familienunternehmen seit 1895 und setzt auf eine eigene Logistik, eine umfassende Lagerhaltung und eine breite Betreuung und Unterstützung des Fachhandels.

Über OXFORD
OXFORD ist ein global agierendes Familienunternehmen in dem Segmenten Motorrad- und Fahrradzubehör. Die Marke OXFORD wird in über 90 Ländern verkauft. In Deutschland ist die Hermann Hartje KG exklusiver Vertriebspartner für OXFORD. Die riesige Produktpalette umfasst alles, was das Leben auf dem Motorrad besser macht: das Sortiment bei HARTJE MOTO ist besonders stark in Sachen Bekleidung: Jacken, Hosen, Handschuhe, Regenbekleidung, Nierengurte, Stiefel. Oxford steht kurz vor seinem 50-jährigen Jubiläum und hat unlängst drei neue Standorte eröffnet: ein neues Zentrum für kreative Inhalte und Medien; ein neues Design-, Forschungs- und Entwicklungszentrum, das ein 50-köpfiges Produktteam beherbergt; sowie ein zusätzliches Lager mit 3.500 zusätzlichen Palettenplätze für alle in der Entwicklung befindlichen Produkte bietet“.