Ab sofort ist das Bel Ray Schmierstoff und Chemie-Sortiment beim Großverteiler aus Hoya verfügbar.

Bel Ray, ein weltweit führender US-Hersteller von Motorrad Schmierstoffen und Chemikalien und echtes Schwergewicht der motorisierten Zweiradwelt, ist ab sofort im Sortiment des norddeutschen Vollsortimenters lieferbar. Die Partnerschaft zwischen Meneks und Hartje zielt darauf ab, dem deutschen Motorrad Fachhandel die bestmöglichen Schmierstofflösungen für Werkstatt und Verkauf zu bieten. Bel Ray ist bekannt für seine fortschrittlichen Schmierstoffe, die zunehmend auf moderner Ester-Technologie basierend, speziell für die Anforderungen von heutigen hochdrehenden drehfreudiger Hochleistungsmotoren entwickelt wurden. Mit mehr als 70 Jahren Erfahrung in der Schmierstoffindustrie hat Bel Ray ein umfangreiches Portfolio an Produkten, die höchste Leistung und Zuverlässigkeit bieten. Die auf Ester-Technologie entwickelten modernen Schmierstoffe übertreffen in ihren Eigenschaften deutlich alle bekannten traditionellen synthetischen Öle.

Die vereinbarte Zusammenarbeit von Meneks und Hartje wird es dem deutschen Motorrad Fachhandel ermöglichen, von der Expertise beider Unternehmen zu profitieren. Bel Ray wird seine hochwertigen Schmierstoffe über den im deutschen Markt breit etablierten EOSWEB Shop von HARTJE distribuieren und dadurch eine enorme Marktreichweite erzielen können.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Meneks und Bel Ray“, sagt Jens Engelking, Geschäftsbereichsleiter Moto bei Hartje. „Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, unseren Kunden in Deutschland noch vielfältigere Schmierstofflösungen anzubieten. Gerade mit den populären Bel Ray V-Twin Produkten bieten wir nun leistungsstarke Schmierung für Motorräder von Harley-Davidson an, damit unsere Partner ihren Kunden die höchste Qualität und Leistung bieten können. Die Kooperation zwischen Bel Ray und Hartje ist ein weiterer Beweis für das stetige Engagement beider Unternehmen für Qualität und Kundenzufriedenheit.“

Andrew Eckstein, CEO der MENEKS AG, ergänzt zur Kooperation zwischen Hartje und den MENEKS Ölspezialisten – „Flex your engine ist einer der markigen Sprüche der Bel-Ray Powersport Familie, entfessele das volle Potential. Das haben wir nun mit einer strategischen Partnerschaft zwischen Hartje und den MENEKS Ölspezialisten gemacht. Um hier nun den kompletten deutschen Zweirad-Markt abdecken zu können, haben wir uns für die Zukunft einiges vorgenommen. Wir freuen uns riesig über die Partnerschaft mit dem Handelsriesen Hartje aus Hoya“.