Ab sofort sind große Teile des DUNLOP Motorrad- und Rollerreifen Sortiments beim Großverteiler aus Hoya verfügbar

Seit über 130 Jahren ist Dunlop eine der weltweit führenden Reifenmarken. Seit John Boyd Dunlop 1888 den Luftreifen erfand, wird der Name Dunlop mit Durchbrüchen in der Reifentechnologie in Verbindung gebracht – und mit der hohen Performance, die Motorradfahrer bei jeder Ausfahrt erwarten. Dunlop ist stets bestrebt, den Fahrspaß als auch die Fahrsicherheit zu steigern, und bietet verschiedensten Motorradfahrern die höchsten Performance-Eigenschaften, die die aktuelle Reifentechnologie ermöglicht.

Die langjährige gemeinsame Historie verbindet beide Unternehmen, ebenso das stetige Streben nach Kundenzufriedenheit und höchstem Service Level und Produktqualität auf allerhöchstem Niveau. Nur sieben Jahre nach der bahnbrechenden Erfindung des Luftreifens durch John Boyd Dunlop, gründet Hermann Hartje, Großvater des heutigen HARTJE Eigentümers, 1895 das Unternehmen und legt damit den Grundstein für das, was heute die HARTJE KG ist.

„Ich persönlich freue mich über die Zusammenarbeit mit der Goodyear Gruppe“, sagt Jens Engelking, Geschäftsbereichsleiter Moto bei Hartje. „Im Speziellen mit der Marke Dunlop, mit der ich über viele Jahrzehnte eine partnerschaftliche und freundschaftliche Geschäftsbeziehungen pflege.“

Der in der HARTJE Moto Abteilung für das Reifen-Sortiment zuständige Produkt Manager Friedhelm Hofmann ergänzt dazu: “Mich hat eine Neuerscheinung für 2023 besonders begeistert. Mit dem Diagonal-Reifen Sportmax Q-Lite geht Dunlop neue Wege im Segment der 125er- und Einsteiger-Bikes. Optisch erinnert das supersportliche Profildesign sofort an einen kompromisslosen Hypersportreifen. In puncto Fahreigenschaften können sich Fahrer zwar auf sportliches Handling mit hohem Trocken-Grip verlassen, diejenigen, die von ihrem Reifen Alltagsqualitäten wie Sicherheit und Kontrolle bei Nässe erwarten, werden aber ebenfalls nicht enttäuscht. Durch diese Kombination gelingt es dem neuen Sportmax Q-Lite die Anforderungen beim täglichen Fahren mit 125ern und Einsteiger-Bikes mühelos zu erfüllen und dabei gleichzeitig eine attraktive Hypersportreifen-Optik zu bieten.“

Der neue Sportmax Q-Lite ist ein High-Performance Reifen für 125er und Einsteiger-Bikes mit kleinem Hubraum und Nachfolger vom TT900 GP, in 10 Diagonal-Größen verfügbar und ab Markteinführung Mai 2023 bei Hartje lieferbar.  Die Hypersportreifen-Optik, sportliche und sichere Fahreigenschaften mit Alltags-Qualitäten überzeugen für 125er und Einsteiger-Bikes wie Aprilia RS 125, Kawasaki Ninja 125 oder Yamaha MT-03.