Sonntag, 1. September 2019 – INDIANAPOLIS, IN. / HOYA, Niedersachsen. Der Premium-Hersteller SILCA, bekannt für hochwertigste Luftpumpen, Werkzeuge und Accessoires, kündigt stolz seine neue Geschäftsbeziehung mit dem deutschen Vertriebspartner HARTJE für Deutschland, Österreich und Dänemark an. Die HERMANN HARTJE KG wurde 1895 gegründet und ist ein stetig wachsender Player in der deutschen Fahrradlandschaft, mit einer engen und langjährigen Beziehung zum Fahrradfachhandel in Deutschland sowie Benelux, Österreich und Dänemark.

Steffen Fischer, HARTJE Category Manager für den Bereich Exklusivmarken, erklärt: „Wir sind der exklusive deutsche Vertriebspartner für einige der bekanntesten, innovativsten und qualitativ herausragendsten Marken des Radsports wie 3T, Bollé, CAMELBAK, CAMPAGNOLO, G-Form, FIZIK und FULCRUM. Die Marke SILCA passt perfekt zu uns, wir fügen unserem Programm neue Produktkategorien hinzu und unterstreichen zusätzlich den Premium-Charakter unseres gesamten Portfolios“.

HARTJE führt zukünftig eine Vielzahl von klassisch innovativen SILCA-Produkten, vom Multitool „Italian Army Knife“ bis zur Standpumpe „SuperPista Ultimate Hiro“. SILCAs konkurrenzloses Produktangebot wird für 2020 mit HARTJEs Spezialaußendienst für Exklusivmarken und dem bewährten HARTJE Kundenservice inkl. kompetenter Beratung kombiniert – eine ideale Grundlage für ein gemeinsames Wachstum beider Unternehmen.

SILCA Geschäftsführer Josh Poertner, der die Marke im August 2013 von Claudio Sacchi, Enkel des Gründers Felice Sacchi, erworben hat, führt weiter aus: „Die Zusammenarbeit mit einem Partner wie HARTJE spiegelt das hohe Niveau an Produktqualität und Kundenservice wider, das unsere Kunden erwarten. Deutschland, Österreich und Dänemark sind für uns alles Wachstumsmärkte. Wir könnten uns keinen besseren Partner wünschen, um unsere Marke zu vertreten“.

Felice Sacchi, der Vater von SILCA, gründete das Unternehmen 1917 in der Nähe von Mailand, Italien. Fast 100 Jahre später war SILCA das älteste bestehende Familienunternehmen der Fahrradbranche. Mitte 2013 war das Unternehmen weiterhin in Familienhand, aber gesundheitliche Probleme des Eigentümers gefährdeten die Zukunft der Marke. Josh Poertner entschied sich, das Erbe fortzusetzen und erwarb die Firma SILCA. Davor war Poertner 14 Jahre lang Technischer Direktor beim Laufradhersteller ZIPP. Weit vor seiner Invesition in SILCA war er schon lange ein Fan gewesen: Josh Poertners Liebe zu SILCA begann 1990 mit dem Kauf seiner ersten Pumpe, die er heute noch regelmäßig nutzt.

SILCA-Produkte sind ab dem 01. September im HARTJE-Programm in Deutschland, Österreich und Dänemark erhältlich.
Mehr Produktinfos auf silca.cc