Neu: MET Trenta 3K Carbon
Wir freuen uns gemeinsam mit MET HELMETS das neue Rennrad-Helm Top-Modell MET „Trenta 3K Carbon“ vorzustellen.
Seit dreißig Jahren entwickelt MET Fahrradhelme für die besten Radfahrer der Welt. Zu METs Philosophie gehört es, ständig dazu zu lernen, Designs zu verfeinern und jedes Element zu optimieren, so dass jede neue Generation MET Helme schneller, leichter und komfortabler ist als die vorhergehende.
3K CARBON TECHNOLOGIE
Die Konstruktion des MET „Trenta“ bietet eine bessere Performance als andere Mitbewerberhelme am Markt.
Das MET R&D Team verwendet die elastischen Eigenschaften des Werkstoffs Karbon, um die Dichte des EPS-Schaums zu verringern, ohne dabei die Fähigkeit zur Energieabsorption zu schmälern. Die parallel verlaufenden „Rippen“ des „Trenta“ sind verbunden durch einen Karbonrahmen, der gegenüber einer herkömmlichen Konstruktion 20 % des Gewichts einspart. Das Ergebnis ist eine leichtere und trotzdem leistungsfähigere Helmschale, die einen neuen Standard für die Konstruktion belüfteter Helme setzt.
NACA BELÜFTUNGSÖFFNUNG
Entwickelt von der NACA, einer Vorläuferorganisation der NASA, dient diese Belüftungsöffnung der Kühlung. Unter Anwendung des Venturi-Effekts bläst diese Öffnung warme Luft von unter der Helmschale zu speziell positionierten Abluftöffnungen auf der Rückseite des Helms. So wird ein konstanter Luftstrom durch den Helm und damit Belüftung sichergestellt, ohne den Luftwiderstand zu erhöhen.
RÜCKWÄRTIGER DEFLEKTOR
Die Konstruktion der Helmrückseite hat einen großen Einfluss auf die gesamte Belüftung, da sie das Abfließen warmer Luft wesentlich beeinflusst. „Trenta“ verfügt über einen flachen Deflektor mit einer Neigung von 25 Grad, der es ermöglicht, zwei große Abluftöffnungen zu integrieren. Zudem wird der Luftstrom optimiert, wenn man in Unterlenkerhaltung an die Leistungsgrenze geht.
AERODYNAMISCHE RÜCKSEITE
Die Rückseite des Helms ist aerodynamisch designt und nutzt die Synergie aus NACA-Öffnung und rückwärtigem Deflektor, um den Luftstrom aktiv und verwirbelungsfrei zu leiten. Die gesamte Rückseite hat ein flaches Profil, welches von MET durch spezielle Tests im Windtunnel des NEWTON Labs in Mailand entwickelt wurde.
KOPF-KONTAKT-FLÄCHE
MET „Trenta“ wurde so designt, dass nur rund 30 Prozent des Kopfes mit dem Helm in Kontakt stehen. Dadurch profitieren die übrigen 70 Prozent vom optimierten Luftstrom, der durch die internen Belüftungskanäle in der Helmschale geleitet wird und so den Kopf des Fahrers kühlt.
SAFE-T ORBITAL
Wie alle MET Helme bietet auch „Trenta“ ein den gesamten Kopfumfang umschließendes Ringsystem, das eine gleichmäßige und komfortable Anpassung des Helms ermöglicht. Das neue SAFE-T ORBITAL Einstellsystem bietet 4 Positionen für Höheneinstellung. Zur feineren Anpassung lassen sich die beiden Hinterkopf-Stützauflagen unabhängig voneinander in zwei Positionen anpassen. Das Einstellsystem erlaubt zudem das vereinfachte Durchführen langer Haare.
AERODYNAMIK
MET „Trenta“ bietet den größten Vorteil, wenn man in einer Gruppe fährt, wo er bis zu 7 Prozent des Luftwiderstands einspart. Wenn der Moment für die Attacke gekommen ist, ist man der frischeste Fahrer in der Gruppe.
MET Trenta im Video
SPEZIFIKATIONEN
- 3K Karbon Konstruktion
- 19 Belüftungsöffnungen
- Spart 7% Luftwiderstand bei 45 km/h
- 3 Größen: S (52/56), M (54/58), L (59/62)
- 3 Farben White Raw Carbon, Black Raw Carbon, 30th Anniversary
- Gewicht: 215 Gramm (Größe M)
- Designed & Engineered in Italy
- Erhältlich ab Anfang 2018
- Preis: 300 EUR EVP, ohne 3K Carbon Technologie 240 EUR EVP
Letzte Beiträge
- HARTJE Moto: 100 Aussteller auf 7.500 qm Fläche in Hoya – Hartje lädt Partner und interessierte Händler zur 38. AutoMoto-Show im XXL-Format
- HARTJE Moto: Maxima Racing Oils exklusiv bei HARTJE
- HARTJE Pressemitteilung: Erweiterung der Geschäftsführung
- Frank Thies feiert sein 40-jähriges Firmenjubiläum bei der Hermann Hartje KG
- Neue Vertriebspartnerschaft für Österreich: HARTJE und LEZYNE gehen ab sofort gemeinsame Wege
- HARTJE Moto: Zweiradteile von Magneti Marelli im exklusiven Vertrieb