Pressemitteilung am 19.03.2021

Mit Thomas Timmers heißt die HERMANN HARTJE KG gleichzeitig einen neuen Mitarbeiter und altbekannten Kollegen willkommen. Am 01.03. startete Timmers als ADM im östlichen Ruhrgebiet und Teile des Münsterlandes für den Markenhersteller und Großhandel aus Niedersachsen. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Innen- und Außendienst sowie im Einzelhandel bringt er beste Voraussetzungen mit, um Allround-Ansprechpartner für HARTJEs Fahrradmarken und Teileprogramm zu sein.

Zuvor war Thomas Timmers fünf Jahre lang im Außendienst bei BBF tätig und dort für Fahrräder und Teile zuständig. Der Fachhandel in seinem Gebiet kennt ihn auch aus seiner vorherigen Tätigkeit: Von 2006 bis 2016 war Timmers Teil des Innendienst-Teams im HARTJE Verkaufsbüro Gelsenkirchen. Davor war Timmers dreizehn Jahre lang mit einem eigenem Fahrradgeschäft selbstständig. Ursprünglich aus dem Bergbau stammend, hatte ihn seine Leidenschaft für den Radrennsport in die Branche gezogen.

Damit kennt Thomas Timmers die Fahrradindustrie aus den Perspektiven Einzelhandel, Innen- und Außendienst und kann sich optimal auf die Bedürfnisse des Fachhandels einstellen. Das Thema Fahrrad hat er schon sein Leben lang im Blut: „Ich habe von der ersten gerasterten Schaltung bis hin zum E-Bike viele Evolutionsstufen des Fahrrades begleitet. Die heutzutage noch einmal rasante Entwicklung begeistert mich“.

Sein Gebiet betreut Thomas Timmers von Herten im Kreis Recklinghausen aus, wo er mit seiner Familie lebt. Er bewegt sich immer noch am liebsten sportlich mit dem Rennrad fort und ist Vorsitzender des Radsportvereins Adler 03 Herten.

Zurück bei HARTJE, nun unterwegs im Außendienst: ADM Thomas Timmers