Mit Patrick Banfi ist ab dem 01.09.2021 ein neuer Außendienstmitarbeiter Teil der HARTJE Familie. Er kümmert sich allein um die von HARTJE exklusiv vertriebene Teile- und Zubehörmarken. Dazu zählen Bollé, CamelBak, Stan’s No Tubes, Fizik, G-Form, Fulcrum, Silca, Sonax sowie die Outdoor-Linie von Knog sowie die Teilesparte von 3T.

Als zukünftiger Außendienst Süd/West für Exklusivmarken deckt sein zu betreuendes Gebiet das Bundesland Baden-Württemberg und Teile Bayerns ab. Sein Gebiet erreicht Patrick Banfi von zentraler Lage, ausgehend von seinem Wohnort bei Böblingen in Schwaben.

Patrick Banfi bringt einiges an Erfahrung mit: Als gelernter Einzelhandelskaufmann begann er seine Laufbahn in der Fahrradindustrie Anfang der 2000er Jahre in der Schweiz. Als freiberuflicher Vertriebler war er dort für AX Lightness, Lightweight und Isaac tätig. Dann in Deutschland betreute er von 2011 bis 2013 für Thaler-Sports den Handel in Bayern mit Marken wie Lake, Kask und Protective. Danach war er für Boa Fit-System im Bereich Schulungen tätig. Ab 2015 bis zu seinem Wechsel zu HARTJE war er in vertrieblicher Funktion deutschlandweit für Suplest unterwegs.

Auch in seiner Freizeit hat sich der Vater von drei Kindern dem Thema Radsport verschrieben. Schon mit fünf Jahren hat er sein erstes Rennen bestritten und nahm bis 1999 an vielen Straßen- und Sechstage-Rennen teil. Nach seiner aktiven Zeit war er in verschiedenen Radsport-Profiteams tätig, wie zum Beispiel dem Schweizer Cervelo TestTeam. Darüber hinaus war er in Württemberg mehrere Jahre lang Landesverbandstrainer des weiblichen Bereichs.

HARTJEs Spezialaußendienstler für Exklusivmarken ergänzen die Arbeit der allgemeinen ADMs. Weitere spezifische Außendienstler arbeiten rein für CONWAY, CONTEC sowie Manufakturmarke CONTOURA. Alle HARTJE Außendienstler arbeiten in enger Abstimmung untereinander, mit den entsprechenden HARTJE regionalen Verkaufsbüros sowie dem Hauptsitz in Hoya zusammen, um dem Fachhandel die bestmögliche Betreuung zu bieten.