Pressemitteilung am 24.02.2021 – Es ist der Startpunkt für eine aufsehenerregende Partnerschaft: MAVIC und die HERMANN HARTJE KG gehen zukünftig gemeinsame Wege. In den Niederlanden, Belgien, Luxemburg sowie Dänemark vertreibt HARTJE ab dem 01. März 2021 die begehrten Produkte des französischen Radsport-Unternehmens. Beide Partner eint ihre jeweils lange Geschichte: MAVIC gibt es seit 1889, HARTJE seit 1895. Vor allem jedoch verbinden der stetige Blick nach vorne und der Antrieb, nicht nur Teil des Zubehörmarkts zu sein, sondern diesen maßgeblich mitzugestalten.

MAVIC ist einer der klangvollsten Namen der Fahrradbranche. Aushängeschild sind hochwertige und exklusive Laufradsätze und Felgen, die zur Weltspitze gehören und dies im Profieinsatz unter Beweis stellen. Auch in den Segmenten Bekleidung, Helme und Schuhe ist Mavic für Innovation und Qualität bekannt. Der deutsche Vertriebspartner HARTJE für Benelux und Dänemark kann mit einer lange gewachsenen und besonders engen Beziehung zum Fahrradfachhandel überzeugen, die mittlerweile weit über Deutschland hinausgeht. In Europa hat HARTJE seine Position in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut.

„Unsere ständige Weiterentwicklung sowie die Arbeit mit einem großem Vertriebsteam und zahlreichen Handelspartnern zahlt sich aus, sodass auch solche exklusiven Top-Marken uns ihr Vertrauen schenken.“, so Dirk Zwick, Geschäftsführer der Hermann Hartje KG. Begeistert ist ebenfalls Steffen Fischer, Category Manager der Exklusivmarken: „Die neue Partnerschaft mit MAVIC ist ein großer Meilenstein für uns. Unsere Passion für das Fahrradbusiness spiegelt sich durch diese traditionsreiche Premium-Marke wider und etabliert sich hervorragend in unserem Exklusivmarken-Spektrum.“

Die Niederlande, Belgien, Luxemburg und Dänemark sind für uns bereits etablierte und erfolgreiche Märkte, aber wir könnten uns keinen besseren Partner wünschen, um unsere Marke zukünftig im Handel weiter voran zu bringen“, sagen die MAVIC Geschäftsführer Yoann und Jean-Michel Bourrelier. „Wer als Händler MAVIC im Sortiment führt, darf ein hohes Niveau in Sachen Betreuung und Kundenservice erwarten. Dies leistet die HERMANN HARTJE KG aus unserer Sicht vorbildlich.“

Das Portfolio der „Exklusivmarken“ im HARTJE-Vertrieb wächst mit MAVIC um einen besonderen Hochkaräter. Zu diesem zählen zum Beispiel Namen wie CAMELBAK, G-FORM, SILCA, SONAX, FULCRUM und FIZIK.

PS: Für weitere Informationen zu der Marke MAVIC und einem exklusiven Video besuchen Sie bitte unsere Microsite im Exklusivmarken-Bereich: https://www.hartje.de/fahrrader/fahrradteile/exklusivmarken/mavic/