Der Großhändler HARTJE begrüßt einen neuen Mitarbeiter im Außendienst: Manuel Volkmer ist für das norddeutsche Handelshaus vom 01.05.2022 an als Spezialaußendienst Sport & Outdoor im Dienste der Marken CamelBak und Knog unterwegs. Während er bei CamelBak das gesamte Sortiment von Trinkrucksäcken, -westen und -flaschen vertritt, steht bei Knog nicht die Fahrrad- sondern ausschließlich die Outdoor-Linie auf dem Programm, wie Stirnleuchten und mit Powerbanks kombinierte Taschenlampen.

Seine Kunden in Deutschland wird Manuel Volkmer von Berlin aus betreuen. Diese reichen von großen Outdoor-Filialisten bis hin zu Running- und Laufgeschäften aller Art. HARTJE heißt Manuel Volkmer herzlich willkommen und wünscht ihm viel Freunde und Erfolg bei der Zusammenarbeit mit dem Fachhandel in seinem Segment.

Der ausgebildete Einzelhandelskaufmann war zuletzt über sieben Jahre bei SportScheck Berlin Mitte in der Outdoor- und Fahrradabteilung tätig. Zuvor arbeitete vor allem im Verkauf, aber auch im Einkauf, für die Fachgeschäfte Der Aussteiger Berlin, Der Gipfelgrat Dresden und Camp 4 Berlin. Bei letzterem machte er auch seine ursprüngliche Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Insgesamt versammelt Manuel Volkmer 19 Jahre Erfahrung im Outdoor-Business. Damit bringt er beste Voraussetzungen mit, um auf Augenhöhe mit seinen Händlern und Händlerinnen zu sprechen.

• Mit CamelBak hat HARTJE den großen amerikanischen Trinkrucksack-Pionier schlechthin im Programm, der mit seinen innovativen Trinkwesten auch im Lauf- und Trailrunning-Thema besonders aktiv ist. Außerdem kann CamelBak immer mehr im Alltags- und Lifestyle-Bereich überzeugen und zeigt darüber hinaus in allen Segmenten ein hohes Engagement für nachhaltige Materialien und Produktionsmethoden.

• Knog aus Australien ist bekannt für ideenreiche Fahrradbeleuchtung und -zubehör, deren Vertrieb bei Cosmic Sports liegt. Bei den ebenfalls innovativen und spannenden Outdoor-Produkten setzt Knog auf die Distribution der HERMANN HARTJE KG. Stirn- und Laufleuchten in mutigen Designs, unkonventionelle Werkstoffe wie Silikon, der umweltfreundliche Verzicht auf Batterien und die Nahbarkeit der Produkte machen Knog besonders interessant.