Pressemitteilung am 03.06.2021

HARTJE Benelux in Zutphen ist ein ganz besonderer Teil der Hermann Hartje KG. Im Jahr 2006 eröffnete der Zweirad-Großhandel und Hersteller aus Norddeutschland dort sein erstes internationales Büro. Damals schon mit dabei war der heutige Verkaufsbüroleiter Albert Dokter, der das heute das Büro zusammen mit Außendienstleiter Ron Yanse führt.

„Manchmal ist es kaum zu glauben, was wir in 15 Jahren alles erreicht haben“, so Dokter. „Wir haben mit gerade mal zwei Leuten angefangen. Heute sind wir fast zwanzig Mitarbeitende, entweder im Außendienst oder fest in Zutphen“. Ron Yanse fügt hinzu: „All dies zu gestalten und zu begleiten, war aufregende und faszinierende Arbeit. Aber noch mehr freue ich mich auf alles, was noch kommt!“

Heute betreut HARTJE Benelux eine große Anzahl Fachhändler in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg. Vier Außendienstmitarbeiter in den Niederlanden werden ergänzt durch drei für Belgien. Dazu gesellen sich solche, die rein für HARTJEs Zubehörmarke CONTEC unterwegs sind. Besonders freut sich Ron Yanse, dass demnächst zwei Außendienstler starten, die sich nur um den Bereich „Exklusivmarken“ kümmern, also exklusiv durch HARTJE vertriebene Teilemarken wie SILCA, G-FORM – und speziell in Benelux auch MAVIC. Das feste Team in Zutphen wächst demnächst ebenfalls um eine weitere Person.

Ohnehin ist man in Zutphen stolz darauf, dass man eine Marke wie MAVIC im Sortiment führt, die HARTJE nicht bereits zu Hause in Deutschland vertreibt. „Obwohl wir eng mit unserem Stammhaus zusammenarbeiten, gehen wir in mehreren Details unseren eigenen Weg. Damit gelingt uns die bestmögliche regionale Betreuung unserer Händler“, erklärt Albert Dokter.

Dafür steht besonders die Eröffnung des HARTJE Experience Centers in Zutphen. Hier können Händler und Endkunden seit 2017 das Programm von VICTORIA, CONWAY, CONTEC und mehr Marken in einer Dauerausstellung besichtigen. Damit war HARTJE Benelux Vorreiter für die Experience Center in Deutschland. HARTJE Geschäftsführer Dirk Zwick erklärt: „Wir wissen sehr zu schätzen, was wir an den Kollegen und Kolleginnen bei HARTJE Benelux haben. Diesem starken Vertriebs- und Service-Team ist es zu verdanken, dass wir heute zu den größten Distributoren in Benelux zählen. Dem ganzen Team gelten unsere herzlichsten Glückwünsche.“

Zum Jubiläum hat sich das Team in Zutphen eine charmante Aktion einfallen lassen: 15 Sonderkarten werden in verschiedenen HARTJE Lieferungen versteckt. Händler, die diese Karte auf Social Media posten, erhalten einen Besuch von ihrem Vertreter mit einem Geburtstagskuchen, um gemeinsam 15 Jahre HARTJE Benelux zu feiern.