Die Corona-Krise ist aktuell allgegenwärtig, positive Nachrichten haben Seltenheitswert. Die Initiative werkstattoffen.de ist eine rühmliche Ausnahme – eine neue Website zur Prüfung, ob Kfz-Werkstätten momentan geöffnet haben. Außerdem sind Öffnungszeiten und Leistungen von Werkstätten einsehbar. Ins Leben gerufen wurde die Initiative von der Firma „Topmotive“, ein führender Softwareexperte im Automobilbereich.

Hintergrund ist die Notwendigkeit, auf schnellstem Wege Öffnungszeiten und Leistungen von Kfz-Werkstätten in Erfahrung bringen zu können, um beispielsweise die Einsatzbereitschaft von Rettungs- und Einsatzkräfte zu gewährleisteten, aber auch für jeden Arbeitnehmer, der schnell wieder mobil sein muss.

Wir, die HERMANN HARTJE KG, unterstützen diese Aktion sehr gerne und würden uns freuen, wenn wir auch unsere Kunden für diese Aktion gewinnen könnten. Der allgemeine potenzielle Nutzen ist hoch, denn es herrscht allgemeine Unsicherheit unter Bürgern, welches Unternehmen zurzeit öffnen darf, bzw. geöffnet hat.

Die Initiative werkstattoffen.de hat keine kommerziellen Interessen, sondern ist ausschließlich darauf ausgerichtet, die Menschen in der aktuellen Krisensituation zu unterstützen. Daher ist die Teilnahme mit keinerlei Kosten verbunden, das Projekt ist zeitlich auf die Dauer der Krise beschränkt.

Von dieser innovativen Initiative profitieren letztlich alle: Personen, die schnellstens wieder mobil sein müssen, Hilfsbedürftige und nicht zuletzt die Werkstätten als Unternehmen.

Weitere Detailinformationen können dem folgenden Kundeninfoblatt entnommen werden.

Bleiben Sie gesund!
Ihr HARTJE Team

werkstattoffen.de Infoblatt