HARTJE erweitert Vertriebsgebiet: Exklusivvertrieb der Premium-Marke SILCA jetzt auch in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg

Nachdem HARTJE im vergangenen Jahr einen erfolgreichen Start mit dem Exklusivvertrieb von SILCA in Deutschland, Österreich und Dänemark von SILCA hatte, wird das Vertriebsgebiet nun um Belgien, den Niederlanden und Luxemburg erweitert. Eine Übergangsphase mit dem bisherigen Distributor wird noch bis zum 31.12.2020 anhalten. Durch die erfolgreiche Vermarktung der Marke in den bereits bestehenden Märkten und die Erweiterung des Exklusivmarken-Außendienstes ist dies nun ein folgerichtiger Entschluss, um die partnerschaftliche Verbindung zwischen HARTJE und SILCA noch weiter auszubauen.

Steffen Fischer, HARTJE Category Manager für den Bereich Exklusivmarken, freut sich über die deutliche Ausweitung dieser qualitativ hochwertigen Marke: „Das vergangene Jahr ist mit einem deutlichen Wachstum und einer erfolgreichen Etablierung von SILCA ein toller Erfolg. Wir sind froh, mit SILCA einen weiteren kooperativen und vertrauensvollen Handelspartner gefunden zu haben. Unsere Ausweitung des Außendienst-Teams in Benelux zusammen mit der Vertriebserweiterung ist eine ideale Ergänzung für unser Portfolio“.

Der Premium-Hersteller von exklusiven Luftpumpen, Werkzeugen und Accessoires sucht Seinesgleichen im hart umkämpften Fahrradzubehör-Segment. Das mittlerweile beachtliche high-end Portfolio beinhaltet Produkte wie hochwertige Minipumpen, Multitools, Werkzeugsets und Taschen. Für die neue Saison wird das Produktsortiment noch um weitere Highlights ergänzt, wie zum Beispiel innovative Schmierstoffe. Die Superstars des Sortiments sind jedoch nach wie vor die Standpumpen. Bei letzterem wird die Detailverliebtheit von SILCA Geschäftsführer Josh Poertner besonders deutlich. Dank seiner Geschäftskontakte in die Luftfahrt und Motorsportindustrie überrascht er immer wieder mit nie zuvor dagewesenen Materialkombinationen. Nicht nur die Genauigkeit in Punkto Luftdruckwerte begeistert ambitionierte wie professionelle Radsportler.

Auch der Anspruch von Josh Poertner an sich selbst, der SILCA seit 2013 übernommen hat, SILCA Pumpen von vor hundert Jahren fit zu halten, zeigt sein Engagement in diesem Segment. Er arbeitet dabei immer noch mit den Firmen und Verkäufern zusammen, die schon seit 1947 Partner und Lieferant von SILCA sind. Deshalb können auch Ersatzteile gekauft werden für Pumpen, die schon zu der Gründung von SILCA gekauft worden sind. Durch diese einmalige Servicebereitschaft werden so bis zu 6.000 Pumpen instandgehalten, ein deutliches Statement für mehr Nachhaltigkeit. SILCA möchte seinen Kunden nicht nach drei Jahren wieder dieselbe Pumpe verkaufen, nur weil die alte kaputt ist, sondern einen viel längeren Produktlebenszyklus gewährleisten. Im Hinblick auf die heutzutage immensen Umweltprobleme ist dieses ein bemerklich innovativer und bemerkenswerter Gedanke.

Mehr Infos zur Marke auf silca.cc