Wichtige Info an CamelBak Händler und Kunden
Stand 15.04.2021

CamelBak Products LLC ruft freiwillig bestimmte Verschlussdeckel zurück. Hartje-Kunden sind lediglich durch eine bestimmte Charge der Produkte Flow Belt, Flash Belt und Quick Grip möglicherweise betroffen, die zwischen Februar 2019 und August 2019 ausgeliefert wurden.

Potentielle Gefahr: Ein kleines Silikonventil in den betroffenen Deckeln kann sich beim Trinken lösen und eine potenzielle Erstickungsgefahr darstellen. Derartige Vorfälle sind nicht bekannt. Da die Sicherheit unserer Kunden jedoch oberste Priorität hat, verpflichten wir uns zu vollständiger Transparenz, haben dies den Behörden gemeldet und rufen diese Deckel freiwillig zurück.

Im Ausland sind auch Podium Trinkflaschen betroffen, dies betrifft den deutschen Markt nur, wenn Endkunden international gekauft haben.

Diese drei Codes im Verschlussdeckel sind davon betroffen:

• H19039
• H19063
• H19175

Entfernen Sie die den Deckel. Suchen Sie auf der Innenseite des Deckels nach dem Datumscode im Format „H #####“. Siehe Abbildung unten. Wenn Ihr Deckel keinen dieser oben genannten Codes aufweisst unterliegt er nicht dem Rückruf und Sie müssen nichts weiter tun.

Was ist mit betroffenen Deckeln zu tun?
Als Händler beenden Sie sofort den Verkauf dieser Produkte. Bitte wenden Sie sich an die Hermann Hartje KG, um die Rückgabe des Bestands für alle Deckel mit dem betroffenen Datumscode zu organsieren.

Als Endkunde erhalten sie unkompliziert einen kostenlosen schwarzen Ersatzdeckel: Senden Sie dazu Ihren Namen, Adresse, Deckel-Code, und ein Foto von der Unterseite der Kappe mit dem Datumscode an: stefan.bockhardt@hartje.de

Beachten Sie, dass keine Aktion erforderlich ist, wenn der Flaschenverschluss nicht den angegebenen Datumscode enthält.

Händler erhalten darüber hinaus per Post ein entsprechendes Poster. Bitte platzieren Sie dieses für einen Zeitraum von 6 Monaten in Ihrem Geschäft.

 


Wenn sich als Händler Ihr Inventar noch in Kartons befindet, können Sie das Datum in der oberen rechten Ecke des Kartonetiketts überprüfen. Wenn das Kartondatum das folgenden Datum hat, überprüfen Sie bitte die Deckel auf der Innenseite, wie oben beschrieben. Erst wenn auch das Produkt einen der oben genannten Codes aufweist, ist es betroffen.

Betroffene Kartondaten:

• 02-08-19