Nach 15 Jahren im Fahrrad-Fachhandel sucht Leonardo Pappalardo aus Pforzheim die nächste Herausforderung und findet sie beim Fahrrad-Vollsortimenter HARTJE aus dem niedersächsischen Hoya. Pappalardo übernimmt ab Juni 2019 ein weitreichendes Gebiet im Badischen, beginnend südlich von Karsruhe bis nach Lörrach hinunter, mit Teilen der Bodenseeregion und des Schwarzwalds.

Als ADM ist Leonardo Pappalardo für die komplette Fahrradsparte von HARTJE zuständig, ebenso für Teile und Zubehör. Seine Arbeit wird ergänzt durch spezialisierte Außendienstler für die Marken CONWAY, CONTEC sowie die Bereiche Manufaktur und Sport & Outdoor. Alle HARTJE Außendienstler arbeiten in enger Abstimmung untereinander, mit den entsprechenden HARTJE Verkaufsbüros sowie dem Hauptsitz in Hoya zusammen, um dem Fachhandel die bestmögliche Betreuung zu bieten.

Pappalardo war schon immer im Thema Fahrrad verwurzelt und bestritt schon in jungen Jahren erste Rennen auf Straße und Bahn. Nach seiner Ausbildung als Zweiradmechaniker war er bei drei Betrieben beschäftigt und übernahm Verantwortung für alle Bereiche – von der Werkstattleitung über Beratung und Verkauf bis hin zur Mitgestaltung der Vororder. „Der nächste Schritt wäre die Selbstständigkeit gewesen, aber ich habe mich schon lange für das Thema Außendienst begeistert“, erklärt der frisch gebackene ADM.

Seit Anfang Juni ist er schon im Rahmen seiner Einarbeitung unterwegs und ist beflügelt von der neuen Aufgabe: „Ich freue mich auf die abwechslungsreiche Arbeit und auf den vielseitigen Kundenkontakt.“ Wenn sich der 33-jährige Vater in seiner Freizeit nicht seiner Familie widmet und selbst auf dem Rad sitzt, bringt er im heimischen RSV Schwalbe Ellmendingen Kindern das Fahrradfahren bei.