Lange war es still um die 150 Jahre alte Marke BRENNABOR, nun wird ein neues Kapitel aufgeschlagen. Mit neuen Modellen, jeder Menge Ambitionen und der HERMANN HARTJE KG als starkem Hersteller und Distributor.

Mit BRENNABOR erhält ein altbekannter Name einen Relaunch im Programm von HARTJE. Der niedersächsische Hersteller und Großhandel nimmt sein eigenes 125-jähriges Jubiläum dieses Jahr zum Anlass, stark ins nächste Jahrzehnt zu starten. Ein Ziel ist es, das bisherige Angebot durch eine Marke zu ergänzen. Für interessierte Händler steht ihr HARTJE Außendienstmitarbeiter als Ansprechpartner parat.

 

Noch sind nicht alle Details bekannt. Eine eigene Website, ein Katalog und weitere Presseinfos sind für Oktober angekündigt. Ab September lassen sich zunächst 17 BRENNABOR E-Bike Modelle bestellen. Sie decken die Bereiche „Trekking“ und „Retro“ ab. Dazu gesellt sich ein Allroad-/ SUV-Modell. Non-E-Bikes wird es zu einem späteren Zeitpunkt geben.

 

Gegründet im Jahr 1871 in Brandenburg durch die Gebrüder Reichstein, hatten die BRENNABOR Werke in ihrer Zeit einen beispiellosen Ruf. Jahrzehnte lang war es still um die Marke. Unter dem Dach von HARTJE entstehen nun hochwertige, moderne Räder mit klassischen, eleganten Linien, die auch eine jüngere Zielgruppe ansprechen sollen, durchdacht ausgestattet mit wertigen Komponenten. Man darf gespannt sein, was die Zukunft bringt. HARTJEs hervorragende Beziehung zum Fachhandel ist dabei ein Vorteil, auf den eine neue BRENNABOR Kundschaft bauen kann.