Es ist der Auftakt zum Start einer komplett neuen Marke für das Modelljahr 2022. Auf hartjesneueskompaktrad.de lassen sich die Umrisse eines noch im Dunkeln bleibenden Rades erahnen. Hier geben die Macher hinter der Marke nach und nach Details preis.

Die dahinterstehende Hermann Hartje KG blickt auf 125 Jahre Fahrradgeschichte zurück und ist einer der großen Player auf dem europäischen Fahrradmarkt. Mit der neuen Marke plant man nichts Geringeres als einen großen Wurf in dem wachsenden Segment Kompakträder.

Dieser Vorgeschmack auf das neue Rad ist auf hartjesneueskompaktrad.de zu sehen

„Wir haben uns dem Thema leidenschaftlich verschrieben und wollen Kompaktradgeschichte schreiben“, so das Unternehmen. Beachtlich ist vor allem, dass Marke und Produkt in Rekordgeschwindigkeit aus der Taufe gehoben wurden. Wie kam es dazu? Sieben Jahre lang hat Hartje die Kompakträder von i:SY in Lizenz produziert und vertrieben – eine Zeit, in der sich Hartje nachhaltig zum Spezialisten für Kompakträder entwickelt hat. Die Marke i:SY hat jedoch seit November 2020 einen neuen Eigentümer, die Zusammenarbeit endet zum 31.12.2021.

Alles aus einem Guss
Dies hat Hartje als Gelegenheit für einen Neuanfang erkannt: „Bei unserem neuen Kompaktrad für das Modelljahr 2022 stellen wir Hartjes gesamte Leistungsfähigkeit unter Beweis“, erklärt Hartje Geschäftsführer Dirk Zwick. „Entstanden ist eine ganzheitlich konzipierte Marke und ein Produkt aus einem Guss“. Die Marke ergänzt das beeindruckende Portfolio von Hartje, das man schon über Marken wie VICTORIA, CONWAY, CONTOURA und TERN kennt, außerdem die Zubehörmarke CONTEC und viele weitere Radsportmarken.

Bei der neuen Marke hat Hartje den Anspruch, von der Rahmenform bis zum Logoschriftzug etwas Frisches und Modernes zu schaffen, das vielseitig einsetzbar ist und Endkunden einen hohen Nutzen bietet. Auch mit einem kompletten Zubehörprogramm will man zum Vermarktungsstart punkten. Hinter allem steht ein eigenes Brandmanagement, das sich um ein stimmiges Markenbild mit einer klaren Aussage sowie eine markengerechte Kommunikation kümmert.

Countdown zum 18.06. und Interviews vorab
Name und Design bleiben zum jetzigen Zeitpunkt noch unsichtbar. Die Website wird schrittweise mit weiteren Infos und Details angereichert:

  • Ein erstes Interview mit Hartje Geschäftsführer Dirk Zwick ist bereits zu sehen
  • Am 30.04. werden Name und Design präsentiert
  • Die Entwickler geben am 15.05. Einblick in ihre Arbeit
  • Am 28.05. geht es um das Zubehörprogramm
  • Für den Fachhandel spannend: Am 08.06. wird die Vermarktung erklärt
  • Das Finale des Spannungsbogens: Am 18.06. werden im Rahmen einer Live-Produktpräsentation alle Schleier gelüftet und die kompletten Infos offenbart.

Der Fachhandel kann die neue Marke ab dem 21.06.2021 bestellen. Voraussichtlich ab Ende 2021 steht Hartjes neues Kompaktrad dann auch beim Fahrradhändler.

Mehr auf hartjesneueskompaktrad.de