Der Design & Innovation Award hat den Anspruch, sowohl Gütesiegel als auch Benchmark für die leistungsstärksten Produkte der Fahrradbranche zu sein. Mit dem neuen Rucksack K.U.D.U.™ Trans Alp gewinnt CAMELBAK diesen Award nun zum vierten Mal in Folge. Die Jury lobte die Vielseitigkeit des Rucksacks, sein ausgeklügeltes Design und den CE Level II-Rückenschutz.

Hier das offizielle Fazit:
„Der CamelBak K.U.D.U. Trans Alp ist der ideale Begleiter für alle Mehrtagestouren. Mit 30 l Fassungsvermögen, integrierter Werkzeugtasche und CE Level II-Rückenprotektor lässt der K.U.D.U. keine Wünsche offen. Der großflächige, komfortable Hüftgurt hat gleich drei Funktionen: Er verhindert das Verrutschen des Rucksacks, verteilt die Last gut auf den Hüftbereich ohne einzuschneiden und – jetzt kommt der eigentliche Clou – er komprimiert zusätzlich das Hauptfach das Rucksacks. Der K.U.D.U. trägt sich trotz seiner Größe sehr angenehm. Smarte Details wie das Regencover oder die Helm- und Protektor-Halterungen unterstreichen seinen Universalgedanken. Dabei beschränkt sich der CamelBak K.U.D.U. Trans Alp nicht nur auf Mountainbiker, sondern ist dank des durchdachten Akkufachs auch für E-Mountainbiker sehr gut geeignet.“

Hier geht’s direkt zur Award-Webseite:
https://design-innovation-award.com/de/winner/camelbak-k-u-d-u-trans-alp/