Allgemeine Mitteilung

Momentan befinden wir uns mitten in einer weltweiten Gesundheitskrise, die uns alle vor erhebliche Herausforderungen stellt. Wir beobachten die Entwicklung und Neuigkeiten hinsichtlich der Ausbreitung des Coronavirus genau. Die Situation sowie die Auswirkungen auf Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und das Unternehmen bewerten wir täglich neu.

Um in diesen Zeiten einen festen Stand zu haben, prüft eine interne Task Force laufend die aktuellen Entwicklungen und leitet entsprechende Entscheidungen und Maßnahmen ein. Der Schutz und die Gesundheit sowohl unserer Kunden als auch unserer Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle. Wir möchten unseren Beitrag leisten, dass sich das Virus nicht schneller ausbreitet als ohnehin.

Gleichzeitig gilt es, unsere wirtschaftliche Aktivität aufrechtzuerhalten und unsere Kunden weiter zu beliefern. Der individuellen Mobilität kommt hier eine erhöhte Bedeutung zu: Fahrrad, KFZ und Motorrad die einzigen Transportmittel im Gegensatz zum Öffentlichen Nahverkehr, die infektionssicher genutzt werden können. Somit sind wir in drei Geschäftsbereichen tätig, die entsprechende Werkstätten mit notwendigen Ersatzteilen versorgen. Insofern ist es uns wichtig, weiterhin für unsere Kunden da zu sein.

Während der Einzelhandel angehalten ist, einen Großteil seiner Geschäfte für den regulären Kundenverkehr zu schließen, arbeiten wir aktuell im Rahmen eines Notfallplans, um sicherzustellen, dass wir den Fachhandel und Werkstätten weiterhin dauerhaft beliefern können. Da es allerdings momentan nicht zur gewohnten Auslastung kommt, müssen wir unsere Lieferhäufigkeit anpassen. Dafür und für weitere mögliche Einschränkungen bitten wir um Verständnis.

Unser oberstes Gebot ist es, in allen Zeiten ein zuverlässiger Geschäftspartner zu sein. Deshalb bemühen wir uns, Sie in der aktuellen Ausnahmesituation so gut wie möglich durch bestmöglichen Service zu unterstützen. Unser Stammhaus und unsere Verkaufsbüros bleiben besetzt. Unseren Telefonservice erreichen Sie werktags wie gewohnt von 07:45 bis 18:00 Uhr.

Wir wünschen Ihnen in diesen schwierigen Zeiten viel Kraft und Gesundheit!
Bleiben Sie gesund!
Ihre HERMANN HARTJE KG