Die Hermann Hartje KG begrüßt eine neue Führungskraft in ihren Reihen. Der branchenerfahrene Niederländer Coen Bosch leitet ab dem 01. Mai 2021 für die deutschen Großhandel und Hersteller das Exportgeschäft im Bereich Fahrräder/Fahrradteile. Als Exportleiter bzw. Export Sales Manager nimmt Bosch eine verbindende Rolle zwischen der Firma und ihren bestehenden und zukünftigen Distributionspartnern ein.

„Die ersten Wochen waren spannend und ich fühle mich sehr willkommen“ erklärt Coen Bosch. „Ich sehe für viel Potenzial für HARTJE, auf dem europäischen Markt eine größere Rolle einzunehmen. Wir haben auch Ambitionen, die über Europa hinausgehen – da freue ich mich drauf.“

Derzeit müsse man etwas warten, bis sich der Gesamtmarkt etwas normalisiert, räumt Bosch ein. Zusammen mit Hartjes Geschäftsleitung bereitet er aktuell die strategische Ausrichtung für südeuropäische Märkte wie Frankreich und Spanien vor.

HARTJE Geschäftsführer Dirk Zwick erklärt weiter: „Wir freuen uns, diese wichtige Stelle mit einem branchenerfahrenen Export Manager zu besetzen. Unter der Leitung von Herrn Bosch kommen wir unserem Ziel, international weiter zu wachsen, in großen Schritten näher.

Coen Bosch bringt viele Jahre Branchenerfahrung für seine neue Tätigkeit mit: Vor seinem Start bei HARTJE war er von 2018 bis 2020 bei der Accell Group großflächig für das Parts & Accessoires Geschäft und dessen Strategie zuständig. Dem voran gingen fast fünf Jahre bei der ehemaligen Philips Tochterfirma Lumileds, wo er zuletzt Senior Sales Manager für Nordeuropa war. Davor wiederum war Bosch über sechs Jahre lang bei der Zweiradsparte von Apollo Vredestein.