HARTJE heißt einen neuen Mitarbeiter im Außendienst willkommen: Dario Bertino vertritt den Fahrradgroßhändler und -hersteller ab dem 01. September 2021 im Verkaufsgebiet Baden, bis zur Schweizer Grenze und in Teile des Schwarzwalds hinein. Der gelernte Einzelhandelskaufmann bringt mit seiner langjährigen Erfahrung im Fachhandel und im Verkauf beste Voraussetzungen dafür mit. Seine neue Tätigkeit entspricht genau seinem Wunsch: „Mein größtes Ziel war immer, in den Außendienst zu gehen“, so Dario selbst. Als ADM betreut er die Händler in seinem Gebiet ganz allgemein zu HARTJEs Eigen- und Vertriebsmarken sowie dem umfangreichen Dienstleistungsangebot für den Fachhandel.

Dario Bertino ist seit 2004 in der Fahrradbranche heimisch. Seine kaufmännische Ausbildung absolvierte er bis 2007 bei einem Fachhändler in Reutlingen. Nach einem halben Jahr als Geselle im selben Betrieb zog er 2008 wieder in seine Heimatstadt Pforzheim und arbeitete dort von 2008 bis 2013 bei Rad-Sport Düren im Verkauf. Dort leitete er außerdem die Zubehörabteilung und verantwortete den Einkauf, Reklamationen, Garantieabwicklungen und Bestellungen. 2013 wechselte Dario Bertino zu Mister Bike in Pforzheim. Auch dort war er bis 2018 im Verkauf tätig und für alle Preiskategorien zuständig, insbesondere aber für den hochpreisigen Bereich.

Seit Februar 2018 konnte Dario bei Derby Cycle für Raleigh Univega erste Erfahrungen im Außendienst sammeln, wo er in Baden-Württemberg, über Bayern bis nach Österreich unterwegs war. Nach diesen dreieinhalb Jahren Außendienst betritt bei HARTJE die Bühne mit viel Hintergrundwissen und Motivation. „Mit den Produkten der Firma HARTJE hatte ich seit meinem Start in der Branche zu tun“, erzählt Dario. „Mein neues Portfolio ist also alles andere als Neuland.“

Sein Gebiet betreut der 40 Jahre junge Vater von vier Kindern von Pforzheim aus.

Wir heißen Dario Bertino herzlich Willkommen und wünschen ihm viel Erfolg bei der Arbeit.