HARTJE vertreibt ab dem 01. September 2019 exklusiv in Deutschland und Österreich die neue Outdoor-Kollektion des australischen Beleuchtungs- und Zubehörspezialisten Knog. Die Australier treten mit ihrer neuen Produktkategorie erstmals in den Outdoormarkt ein und setzen dabei auf die Sport & Outdoor Distribution von HARTJE.

Das in Melbourne ansässige Unternehmen Knog verfügt über 17 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von „unboring products“, also Produkten mit einem gewissen Augenzwinkern. Vor allem mit Fahrradzubehör sind die Australier sehr erfolgreich. Das Knog-Team vereint Expertise aus den Bereichen Elektronik/Beleuchtung und kennt sich mit unkonventionellen Materialien aus, vor allem Silikon. Damit bietet KNOG eine einzigartige Sichtweise auf Outdoor-Produkte.

Mit der Markenpositionierung „Our obsession, is your freedom“ verweist Knog auf seinen anspruchsvollen Ansatz bei der Produktentwicklung. Im Gegensatz zu den meisten Outdoor-Marken ist Knog aber auch ehrlich genug, um zu erkennen, dass die meisten Nutzer mit ihren Outdoor-Produkten kaum den Everest besteigen werden. Knog will ehrlicher Produkte für eine breite Käuferschicht herstellen, die gleichzeitig den Outdoor-Markt mit einer guten Portion Innovation und Must-Have-Faktor aufmischen.

„Es war eine leichte Entscheidung für uns, vor allem, als wir sahen, wie sehr sich HARTJEs Vision mit unserer Vision für KNOG überschneidet“, sagt Hugo Davidson, CEO von Knog. „HARTJE teilt die gleiche Leidenschaft für Innovation wie wir bei Knog, jetzt hoffen wir, etwas radikal Neues in die Outdoor-Welt einzuführen. Wir können es kaum erwarten, loszulegen“

Durch die Partnerschaft mit HARTJE als exklusivem Vertriebspartner tritt Knog in eine Liste namhafter Marken im HARTJE Portfolio ein, darunter 3T, Bollé, CAMELBAK, FIZIK, FULCRUM, G-FORM, CAMPAGNOLO, SILCA und viele mehr. „Wir sind stolz darauf, mit Knog eine Partnerschaft für ihre neue Kollektion von Outdoor-Produkten einzugehen. Die Innovationskraft und der Einfallsreichtum der Produkte begeistert uns und wird Kunden und Verbraucher gleichermaßen begeistern“, sagt Harry Kirchhoff, Leiter des Geschäftsbereichs Fahrradteile, Sport & Outdoor von HARTJE.

Die Distribution der Fahrradprodukte von Knog wird durch den exklusiven Vertrieb der Outdoor-Range durch HARTJE nicht berührt und bleibt bei den bisherigen Vertriebspartnern.

Weitere Informationen zur Produktrange: www.knog.com.au

Beispielhaft für Knog: „Bandicoot“, eine integrierte, USB-aufladbare Silikon-Stirnleuchte, ohne die Umständlichkeit, das Batterie-Chaos oder die Gleichförmigkeit konventioneller Stirnleuchten. Die Bandicoot besteht aus Silikon (kein Stoff oder elastisches Gewebe, das fummelig und unzuverlässig ist), das nahtlos Halteband, Leuchten und Akku miteinander zu einer Einheit verbindet. Liebe zum zum Detail: Knog verwendet kein glattes Silikon, das sich in den Haaren verfängt sondern mattes Silikon, bei dem dies ausbleibt.

Mit einem Gewicht von lediglich 60 Gramm ist Bandicoot superleicht und die perfekte Stirnlampe für unterschiedliche Einsatzzwecke – vom Campen über Trailrunning, Wandern, Klettern, Fischen, Lesen und so ziemlich jeden anderen Zweck auch. Erhältlich in 5 Farben. Der Endverbraucherpreis beträgt 34,95 EUR.