Pressemeldung 14.01.2020

Mit Tim Bäumer ist ab dem 01.01.2020 ein neuer Außendienstmitarbeiter Teil der HERMANN HARTJE KG, der sich alleine um von HARTJE exklusiv vertriebene Teile- und Zubehörmarken kümmert. Dazu zählen die renommierten Hersteller Bollé, CamelBak, Campagnolo, Fizik, Fulcrum, G-Form, SILCA, SONAX sowie die Outdoor-Linie von Knog sowie die Teilesparte von 3T.

Als zukünftiger „ASM Nord“ deckt sein zu betreuendes Gebiet weite Teile Norddeutschlands ab und reicht vom niedersächsischen Rand Nordrhein-Westfalens über Schleswig Holstein bis nach Mecklenburg-Vorpommern.

Als ASM bezeichnet HARTJE seine Spezialaußendienstler für die bereits genannten Exklusivmarken. ASMs ergänzen die Arbeit der allgemeinen ADMs, die sich um alle Fahrradmarken kümmern. Weitere spezifische Außendienstler arbeiten rein für CONWAY, CONTEC, die Manufakturmarke CONTOURA sowie den Bereich Sport & Outdoor. Auch das HARTJE Retail Marketing-Team verfügt über einen eigenen Außendienst, der den Handel in Sachen Ladenbau, Betriebswirtschaft und Digitalisierung berät. Alle HARTJE Außendienstler arbeiten in enger Abstimmung untereinander, mit den entsprechenden HARTJE regionalen Verkaufsbüros sowie dem Hauptsitz in Hoya zusammen, um dem Fachhandel die bestmögliche Betreuung zu bieten.

Der 34-Jährige Tim Bäumer bringt bereits eine vielseitige Berufserfahrung mit, die bei seiner neuen Aufgabe sehr hilfreich sein wird: Nach drei Jahren im Außendienst im gleichen Gebiet für Sport Import konnte er bereits den direkten Kontakt zum Fachhandel aufbauen. Hier war er für die Marken Hövding, Voxom, Sram und Lezyne zuständig. Zuvor war er über viele Jahre hinweg für Lucky Bike an mehreren Standorten tätig, und zwar als Verkaufsleiter in Bielefeld und Düsseldorf sowie als Filialleiter in Essen. Seinen Weg in die Fahrrad- und Sportbranche fand Tim Bäumer ursprünglich als kaufmännischer Mitarbeiter bei Decathlon in den Abteilungen Rad und Wintersport, wo er für das Wintersportsegment auch Verkaufsschulungsleiter der deutschen Filialen war.

In seiner Freizeit fährt Tim Bäumer leidenschaftlich gerne auf dem Rennrad durch die norddeutsche Landschaft. Wir heißen Tim Bäumer herzlich willkommen bei HARTJE und wünschen ihm allzeit gute Fahrt und viel Erfolg.

Neuer HARTJE ASM Nord: Tim Bäumer