Zum Ausbildungsstart August 2019 begrüßt die Hermann Hartje KG insgesamt 10 neue Auszubildende in den Berufen „Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel“ sowie „Fachlagerist/-in“.

Am vergangenen Donnerstag folgte nach dem ersten Kennenlernen die Einweisung in den Betrieb. Neben einer Betriebsbesichtigung, Brandschutz- und Sicherheitsunterweisung haben sich unsere neuen Azubis darüber hinaus u.a. mit der Berichtsheftführung und dem innerbetrieblichen Ausbildungsplan auseinandergesetzt. Ein Highlight war wieder die Vorstellung der neuen Auszubildenden im Rahmen einer Feierstunde mit Kolleginnen und Kollegen sowie der Geschäftsleitung.

Am zweiten Tag wurden dann alle mit dem Kommissionieren im Lager vertraut gemacht. Diesen Bereich durchlaufen all unsere Auszubildenden in den ersten Wochen, um die Produktvielfalt kennenzulernen und den grundsätzlichen Betriebsablauf zu verstehen. Nach einem kleinen Teamtraining folgte dann die Einteilung in die einzelnen Fachbereiche. Wir heißen alle Auszubildenden herzlich willkommen und wünschen viel Erfolg! Die neuen Auszubildenden als „Zweiradmechatroniker“ starten zum 1.9.