Pressespiegel 01-2014

MODELLSCHWERPUNKT eMOUNTAINBIKES Als einer der ersten Hersteller hat sich CONWAY bereits vor einigen Jah- ren dazu entschieden, neben Mountainbikes auch auf eMountainbikes zu setzen. 2014 gehen wir diesen Weg mit unserer Electric Drive Serie in al- ler Konsequenz weiter. Nicht weniger als neun unterschiedliche Modelle unterstreichen dabei die Ernsthaftigkeit mit der sich CONWAY dem The- ma widmet. Und das aus Überzeugung, gilt es doch nicht, überzeugten Mountainbikern den Sport neu zu erklären, sondern weiteren potenziel- len Freizeitbikern in den Sattel zu helfen. Für 2014 haben wir deshalb die komplett neue “EMR” eHardtail-Modellreihe auf 27,5“ und 29“ Laufräder gestellt. Per Systemintegration finden die beiden BOSCH „Performance“ und „Active“ Mittelmotoren im hydrogeformten Aluminiumrahmen Platz, der Akku wird passgenau in einer eigenen Box kaschiert, in der sogar das Ladegerät während der Fahrt mitgeführt werden kann. Mit der Neuauflage des E-Riders bietet CONWAY zwei weitere eBikes, die bergauf gebremst werden wollen. Neu ist neben der Laufradgröße von 27,5“ auch der Wechsel von der Kettenschaltung hin zur stufenlosen NuVinci „N360“-Nabenschaltung, mit der die Kraft in allen Übersetzungs- bereichen besser übertragen wird. Die „Extreme“-Version des E-Riders bekommt mit dem „Street“-Pendant zudem eine zugelassene Straßenver- sion zur Seite gestellt. ZUM VIDEO