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Pressespiegel 01-2014

Ein Blick auf die Bremsanlage offenbart die Vorzüge der Einzelplatzmontage à la Contoura: Eine Hydraulikbremse wird ja vom Hersteller als geschlossenes System aus Hebel, Leitung und Bremssattel geliefert, die bei der Radmontage so, wie sie ist, angebaut wird – was auch der Grund dafür ist, dass die Bremsleitung meist am Rahmen entlanglaufen, auch wenn die Schaltzüge innenverlegt sind. Bei Contoura dagegen macht man sich den Aufwand, die hintere Bremse zu zerlegen, sodass man die Leitung im Oberrohr verkaufen kann – nachdem die Bremse natürlich aufs Neue mit Öl befüllt und entlüftet wird.Unser Testrad kommt mit etwas aufrechterer Sitzhaltung und nach hinten abgewinkelten Lenkerenden, woraus sich eine ergonomisch günstige Handposition ergibt. Sehr komfortabel also, dabei durchaus sportlich – eben genauso, wie man sich ein Fahrrad der Kategorie “Speed Trekking” vorstellt.”(Anmerkung: montiert war die absolute Einstiegsgruppe Acera, zahlreiche weitere Schaltungen stehen zur Wahl) ließe sich auf dieser Basis auch ein komfortables Reiserad aufbauen.”

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