Rund um den 120. Geburtstag der Traditionsmarke EXCELSIOR wurde auf der XXL Ordermesse das 2017er Programm präsentiert, das künftig in zwei Bereiche aufgeteilt wird: „Classic“ und „Vintage“. Dabei galt es, das starke Programm bei der Neuausrichtung nicht in seinen Grundfesten zu erschüttern. Dennoch soll der Fokus künftig gezielter auf eine Ansprache preisbewusster 15- bis 35-Jähriger gelegt werden.

Die „Classic“-Serie setzt weiterhin auf die erfolgreiche Machart der bisherigen Modelle, die mit stilsicherem Chic zu überzeugen weiß. Die „Vintage“-Linie hingegen geht mit jugendlich-lifestyliger Optik einen anderen Weg und zeichnet sich durch farbenfrohe „Urban-Bikes“ aus, die den aktuellen Trends entsprechen. Begleitend dazu ist die Zielgruppenansprache ausgelegt.

EXCELSIOR Fashionista

Neben dem Markenmagazin, das Züge einer Lifestyle-Broschüre trägt, wird künftig stark auf eine direkte Kommunikation via Social Media gesetzt. Der für September neu aufgelegte Webauftritt taucht ebenfalls in die leichte Welt des Seins ab, verschiedene Bilderwelten, aufwendig erstellte Clips sowie die musikalische Begleitung eines eigens für EXCELSIOR umgeschriebenen Songs des irischen Musikers Dara McNamara sorgen für Kurzweil. Neben dem markanten Auftritt auf der XXL Ordermesse wird es erstmals einen Markenauftritt auf der Eurobike geben.