Die Lifestyle-Fahrradmarke EXCELSIOR erhält einen kompletten Relaunch ihres Online-Auftritts und eine neue Website-Adresse. Dieser Relaunch findet nicht nur digital statt: EXCELSIOR zeigt sich in einem neuen Kleid. Das Corporate Design der Marke wurde überarbeitet und das Erscheinungsbild verfeinert.

So erhalten künftig Fotos auf allen Kanälen einen neuen Look durch eine klare und einheitliche Bildsprache. Außerdem wurde das Corporate Design um eine neue Farbpalette ergänzt, die die Aussage der Marke unterstützt und das Excelsior-Feeling transportiert. Diese Optik wurde auf der neuen Webseite www.excelsior-bikes.com direkt umgesetzt. Auch auf den Social-Media-Kanälen wie Instagram kommen die neuen Bilder bereits zum Einsatz.

Ausschnitt der neuen Webseite

 

Post bei Instagram

Technik-Upgrade

Wie bereits bei CONTEC und VICTORIA erfolgt, ist nun auch die EXCELSIOR Webseite auf ein neues Web-System umgezogen. Dieses ermöglicht eine stets schnelle Synchronisation mit Datenbanken, damit sind Produktdaten und Händlerinfos immer auf dem aktuellen Stand.

Suchmaschinenoptimiertes Online-Magazin

Der Blogbereich wurde komplett überarbeitet und umbenannt in „Magazin“ (www.excelsior-bikes.com/magazin/). Diese bereits bestehende Blogbeiträge der alten Webseite wurden für die Suchmaschine nochmal aufbereitet, verbessert und inhaltlich aktualisiert. Somit sorgen diese und auch künftige Beiträge dafür, dass potenzielle Kunden auf die Seite gebracht werden und mit der Marke in Kontakt kommen. Auch hier setzen wir, so weit wie möglich, Bilder im neuen Design ein.

Screenshot der Magazinübersichtsseite

Neues Feature: Stilberater

Mit dem Stilberater (www.excelsior-bikes.com/stilberater/) erhält die Seite zudem ein neues Feature. Endkunden können hier spielerisch herausfinden, welches Bike am besten zu ihrem Lebensstil passt.

Screenshot Stilberater

Insgesamt sieht die Seite aufgrund des frischen, farbenfrohen Designs nun wesentlich moderner aus und passt damit deutlich besser zur Lifestyle Marke EXCELSIOR.

Einen Eindruck kann sich jeder ab sofort auf www.excelsior-bikes.com machen.

Hier noch alle weiteren Links zusammengefasst:
Magazinbereich: www.excelsior-bikes.com/magazin/
Stilberater: www.excelsior-bikes.com/stilberater/
EXCELSIOR Instagram: www.instagram.com/excelsior_bikes/