Hartje Pressespiegel 02-2014

ROADSTAR Revolution ROADSTAR„Move“–mitfrischemCharmedemFrühlingentgegen Das Tragen eines Helmes ist für FahrerInnen motorisierter Zweiräder über 20 km/h nicht nur Pflicht, sondern mittlerweile eine Selbstverständlichkeit und gehört zum guten Ton. Man erinnere sich nur an das mulmige Gefühl, das einen oft beim An- blick vieler Biker im Sommerurlaub in südeuropäischen Gefilden begleitet. Hier er- scheint der Trend zum Selbstschutz oft noch nicht so ausgeprägt wie bei uns. An dieser Stelle müssen wir deshalb also nicht erläutern, dass ein Helm für ein deutli- ches Sicherheitsplus im Straßenverkehr sorgt und deshalb wohlbedacht ausgewählt sein will. Bei der großen Auswahl, die der Markt dazu mittlerweile bereithält, fällt die Entscheidung aber nicht immer leicht, viele schöne Produkte werben um die Gunst des Käufers. Der Hersteller ROADSTAR vertritt seit mehreren Jahren die Produktpolitik, sehr gute und sichere Helme mit einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis anzubie- ten. Für rund 60 Euro erhalten anspruchsvolle Rollerfahrer passend zum diesjäh- rigen Saisonstart ab sofort den „Move“ als zeitlosen Begleiter, der mit Details, wie dem großem Visier und hervorragender Passform aufwartet. Bei einer Anprobe beim Fachhändler sollten preisbewusste Frischluftgenießer ohne Probleme den für sie passenden Helm finden, die Größentabelle des „Move“ reicht von S (55-56 cm) bis XL (61-62 cm). Wir empfehlen den Helm dort rund zehn Minuten Probe zu tragen und dabei unter anderem das leicht zu bedienende Belüftungssystem am Ober- sowie Hinterkopf zu testen. Übrigens: das Innenfutter ist herausnehm- und waschbar. Das Gewicht des Top-ausgestatteten Jet-Helmes liegt bei 1150g. Erhältliche ist der “Move” in uni schwarz glänzend oder mit der schwarz-weißen Gra- fik “Lane”. Selbstverständlich ist er zudem ECE 22.05 Norm homologisiert und wird exklusiv über die Hermann Hartje KG vertrieben.