Der LAKE MXZ 303 wurde von der Zeitschrift BIKE im großen Winterschuh-Test unter die Lupe genommen und mit dem abschließenden Urteil „sehr gut“ ausgezeichnet. Insbesondere die sehr gute Isolation des Schuhs sorgten für dieses top Testergebnis. Der perfekte Begleiter für frostige Ausfahrten im Winter! weiterlesen →

Die CAMELBAK Podium Big Chill wurde von den Lesern der Zeitschrift „Triathlon“ getestet. Insgesamt durften im November zehn Triathleten die Flasche testen und anschließend beurteilen. In der aktuellen Ausgabe (Nr. 145, Dezember 2016) ist nun das Testergebnis doppelseitig nachzulesen. Die CAMELBAK Podium Big Chill wurde durchweg sehr positiv bewertet. Die Hälfte der Tester gaben bei.. weiterlesen →

Die sportiv ausgerichtete Marke CONWAY zählt seit 1993 zur Markenarchitektur der Hermann Hartje KG. Mit über 100 Modellen ist sie im aktuellen Modelljahr so umfangreich wie noch nie aufgestellt. Die dynamische Entwicklung soll künftig auch auf die interne Markenstruktur Einfluss nehmen. Als erster Teil eines mehrstufigen Reformpaketes wurde deshalb Branchenurgestein Jens Steinhäuser als Geschäftsbereichsleiter CONWAY.. weiterlesen →

In der aktuellen Ausgabe der ROADBIKE (12_2016) konnte der CAMPAGNOLO Zonda C17 Laufradsatz den Kauf-Tipp Preis-Leistung erhalten. Im großen Labor- und Praxistest wurden acht Laufradmodelle der 500-Euro-Klasse getestet. Bewertet wurden mit unterschiedlichen Gewichtungen das Gewicht des Laufradsatzes (25 %), die Seitensteifigkeit (25 %), Torsionssteifigkeit (5 %), Trägheit (10 %), Aufbau (10 %) und der Fahreindruck.. weiterlesen →

RADtouren Magazin 05/2016 Im Test: 8 City-Bikes bis 750 Euro Bewertung nach Schulnoten: 1,7 (1), 1,9 (1), 2,0 (3), 2,1 (1), 2,3 (1), 2,4 (1) Siegel: Top-Produkt (1), Tipp Preis-Leistung (2) weiterlesen →

Rund um den 120. Geburtstag der Traditionsmarke EXCELSIOR wurde auf der XXL Ordermesse das 2017er Programm präsentiert, das künftig in zwei Bereiche aufgeteilt wird: „Classic“ und „Vintage“. Dabei galt es, das starke Programm bei der Neuausrichtung nicht in seinen Grundfesten zu erschüttern. Dennoch soll der Fokus künftig gezielter auf eine Ansprache preisbewusster 15- bis 35-Jähriger gelegt werden. Die.. weiterlesen →